Drehkonsole Beifahrer T6

Gordon Blue

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Penible Türdämmung, Eton UG, Hertz es200.5 unterm Beifahrersitz an Match M5DSPMK2
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo
Gibt es Empfehlungen von Drehkonsolen?
Habe die Sportscraft und die Prinzip3 im Auge.
Gilt es was zu beachten?
Habe Airbag und Sitzheizung.
 
Moin,
Ich habe die von Sportscraft (habe Airbag, Sitzheizung und elektrische Sitze). Funktioniert tadellos. Der Sitz ist dadurch allerdings schon ein paar cm höher. Ich denke über 1,90cm könnte es unangenehm werden.
Die Konsole hat aber keine ABE und benötigt daher eine Abnahme beim TÜV nebst Eintragung in der Zulassungsbescheinigung. Das vergessen glaube ich viele.
 
Die sportscraft Konsole gibt es bei Vanessa jetzt auch mit ABE.
 
Oh, danke für den Hinweis, steht ja tatsächlich so auf deren Homepage. Das muss aber recht neu sein, oder?

Das hätte mir auch etwas Aufwand erspart. Na ja, nun ist es zu spät. ;-)
 
Habe mich für eine Aguti mit 210mm Sitzkasten entschieden. Argument für mich war, dass die Sitzhöhe dabei gleich bleibt. Sie kann sowohl in, als auch gegen die Sitzrichtung arretiert werden (Ab Werk arretiert sie nur in Sitzrtichtung, aber es muss nur ein Bügel etwas nach oben gebogen werden, damit sie gedreht verriegelt).

Die Aguti hat keine ABE, aber ein TÜV-Gutachten für T5 und T6, was die Eintragung erleichtern sollte.
Und entgegen der flachen Version für die originale Sitzkiste klappert da auch nix. Sie verriegelt sauber (der Ausschnitt im Mechanismus ist Trapezförmig, dadurch hat der Bolzen der das alles verriegelt kein Spiel), und die Lagerung hat sehr wenig Spiel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.

mfg
 
Die sportscraft Konsole gibt es bei Vanessa jetzt auch mit ABE.
Habe bei Sportscraft angerufen und es gibt wohl eine neue Drehkonsole. Ein Händler sagte mir das er alle zurückschickt, weil die Sitze wackeln... Die Sitze sollen 4cm höher kommen.

Das Sportscraft Sitze wackeln habe ich schon öffters gehört. Kennt jemand den Grund und was man dagegen machen kann?

Gruß Thorsten
 
Habe die sportscraft mit abe Freitag montiert.
Es ist bei mir die Hölle. Das ding klappert ununterbrochen. Nicht fahrbar.
Mal warten was der Händler sagt :-(
 
Habe die sportscraft mit abe Freitag montiert.
Es ist bei mir die Hölle. Das ding klappert ununterbrochen. Nicht fahrbar.
Mal warten was der Händler sagt :-(
Was verstehst du unter klappert?
Ich bin mit meinen beiden zufrieden.

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Der Griff zum ziehen Klackert die ganze Zeit an dem Bolzen der die Konsole arretiert.
Es ist auch nicht möglich dort filz oder dergleichen zwischen zu legen.
Auch die Konsole selbst schlägt an da diese sowie der Sitz viel spiel haben und wackeln.
Ich habe diese nun beim Lieferanten reklamiert und warte auf die Antwort.
 
Das ist bei meinen Konsolen so nicht.
Gruß
Thorsten
 
Hast du auch die neue mit ABE verbaut?
Schick mal bitte ein Bild von dem verriegelungsgriff.
 
Ist das die Sportscraft mit ABE ? Also neue Version ?

Kannst Du bitte mal nachmessen, wie viel MEHRHÖHE die bringt. Ich traue den Werbversprechen nicht so richtig.

Danke
m;
 
Meiner sieht genau so aus. Aber warum meine klappert und deine nicht verstehe ich nicht :-(
 
Habe auch die Aguti H35 für den Nachbarsitz gekauft und was mich tierisch stört, ist die erhöhte Sitzposition (ca.3,5cm)! Alle die Einsteigen, suchen erstmal die Sitzverstellung und versuchen den Sitz runter zu stellen. Auch für kleine Leute nervig, da sich der Abstand zum Boden ebenso erhöht. Ein wenig mehr Eigenschwingungen hat der Sitz, aber das fällt nur auf, wenn man genau drauf achtet. Daher würde ich eher auf eine Drehkonsole ohne erhöhte Sitzposition achten.
 
Die neue Sportscraft baut ca. 38mm auf.

Gruß Thorsten
 
Die neue Sportscraft baut ca. 38mm auf.

Gruß Thorsten
Vielen dank für die Detailinfo.

.. und AUTSCH, da muss ich erst mal einen Mock-up basteln, ob wir (und die Kabel) mit diesem Podest klar kommen.
 
Hallo, hier mein Beitrag zum Thema Drehkonsole Beifahrersitz. Habe die von P3 verbaut, hier ist eine ABE dabei. Nichts klappert, alles macht einen wertigen Eindruck.
 
Zurück
Oben