Drehkonsole Beifahrer T6

Werde morgen mal versuchen das ganze zu messen, wenn ich mich richtig erinnere kommt es zu einer Erhöhung.
 
Hier mein Beifahrersitz mit Konsole. Grüße Stefan
 

Anhänge

  • 16538357-5F55-4EDB-8D56-99A97E38A0AB.jpeg
    16538357-5F55-4EDB-8D56-99A97E38A0AB.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 177
  • 9CC0789B-AC06-4620-8968-15A7EDBA4A51.jpeg
    9CC0789B-AC06-4620-8968-15A7EDBA4A51.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 172
Sehe ich da auch 4cm ?
 
Habe gerade nochmals gemessen. 4cm kommt ca. hin. Man sitzt schon etwas höher. Bei der Montage müssen auch vier Schrauben gekürzt werden. Es gibt einen anderen Beitrag, in dem dies beschrieben wird.
 
Mist,

die Hersteller schwärmen zwischen 2.5 und 3.5 cm rum .... und alle haben reaö 4 cm Erhöhung, was halt heftig ist.
 
Es können vielleicht auch gut 3,5 cm sein, weil die Teile nicht nur aufeinander sitzen sonder auch übereinander greifen. Die Frage ist doch, wer sitzt wie lange auf dem Sitz? Ich habe das so gelöst. Den Beifahrersitzplatz mal um 4 cm erhöht, zur Probe gesessen und dann entschieden. Beim Aufenthalt im Bus ist ein gedrehter Sitz einfach angenehm.
 
Hier mein Beifahrersitz mit Konsole. Grüße Stefan

Hallo
Der Maßstab müsste auf das Konsolenunterteil gestellt werden, da dieses um das Sitzgestell greift.
Das macht ca. 1,5cm aus.
Gruß Peter
 
So ist es, deshalb müssen ja auch die beiden vorderen Bolzen vom Sitzkasten gekürzt werden.
Die Prinzip 3 taucht etwas in den Kasten ein um Aufbauhöhe einzusparen.
Gruß Peter
 
Moin,
ich hab heute eine Sportscaft Konsole am Beifahrersitz eingebaut. T6 Multuvan mit Sitzheizung und elrk. Lodosensütze.
Der Einbau ging rechtbeinfach, da gibt es ja auch reichlich Infos bei youtube. Ich hab bei den Schrauben noch Unterlegscheiben dazwischen gepackt, da ich den Eindruck hatte dass die Schrauben vorne unten etwas rauskommen und mit den Stehbolzen in die Quere kommen.
Der Sitz ist nun ca. 25mm höher.
Ich bin 202cm groß und passe noch rein. :-).
Am Fahrersitz hab ich übigens die schienen verlängert.
 
Ich habe einen t6 multivan bj 2016 und möchte mir selbst die Sportscraft Drehkonsole mit dem Safe eingebauen auf dem Beifahrersitz. Soll ja einfach gehen. Leider hat sich hier noch niemand darüber geäußert, was mit dem kleinen Seitenfach und der 12v Steckdose passiert, die unten am Kasten positioniert ist. Passt sie an die neue Konsole ran? Oder wie verfährt man mit dem Problem? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen, ich habe ein anderes Anliegen was nicht etwas stört. Ich habe die Summermobil Drehkonsole drin es klappert zumindest nichts und sie ist 35mm höher. Was mich aber stört ist das bei umgedrehten Sitz bei normaler Sitzposition der Sitz ganz zurück geschoben immer noch gut 20-25cm vom Armaturenbrett weg ist. Ist Total verschenkter Raum.
Wie ist das bei euch mit der Sportscraft .

Danke
 
Zurück
Oben