Drehkonsole als Wegfahrsperre

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen,

hat sich da zufällig schon mal jemand Gedanken gemacht? Natürlich ist es kein vollständiger Diebstahlschutz, aber einfach mal so wegfahren gestaltet sich doch deutlich schwieriger, wenn der Fahrersitz um 150° oder so gedreht steht .... wenn dann noch der entsprechende Schließmechanismus (Zweitschloss Pedaloc z.B.) entsprechend schwer zugänglich ist, stelle ich mir das durchaus wirksam vor ...

Grüße
Felix
 
Die Idee ist bestimmt eine Überlegung wert.
Idealerweise wenn dein Drehsitz auch bei 180° einrastet. Dann benötigst du nur eine effektive Möglichkeit die Auslösung zur blockieren. Ansonsten wirst du über eine Modifikation des Sitzkastens nicht rumkommen....
Mal sehen was dir noch dazu einfällt....Ich hab nur nen Drehsitz auf der Beifahrerseite das ist es weniger effektiv ...:D:D:D
 
Hallo

Die Idee gefällt mir. Hat dieser (für mich) unsinnige Drehsitz doch noch seine Verwendung. Zum Sichern könnte vielleicht ein Vorhängeschloss unten bei der Schiene schon reichen, dass der Sitz nicht zurück gedreht werden kann.

Danke für den Input.

Gruss Michi
 
Gerade mit dem Vorhängegedöns kann das in der Tat ne coole Teil-Lösung sein.
 
Da hat wohl jemand die Idee schon mal umgesetzt .... :-)
Ich hab auch schon ne Idee, die ohne Schweißen auskommt, werde berichten, sobald ich heraus gefunden hab ob es funktioniert.
 
Am Besten gleich die Handbremse mit verriegeln!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Am Besten gleich die Handbremse mit verriegeln!

So nen Element das man von Vorne drauf stecken kann. Würde passen allerdings nur wenn man den Schutz, bzw. die Verkleidung entfernt. Mit dem OBD Saver und dem Pedalock ist das für mich mal außen vor.
Die Idee gefällt mir allerdings gut...
 
Hallo Ludger,
der Preis ist ja wirklich ok. Schon bestellt...

Ja, diese Sache ist auch nur eine von mehreren,
in der Hoffnung, dass der Knacker nicht alles parat hat und gegen Crash-Kids
und natürlich für´s Gefühl :-)

Man kommt auch nicht so leicht rein, wenn ich nachts drin liege, zB. auf Städtetour.
Ist in 90 und 180 Grad verschliessbar.
 
Zurück
Oben