DREH-SITZ für New Caravelle Style?

laini

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Erstzulassung
2021
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ich möchte den Beifahrersitz meiner zukünftigen Caravelle drehen. Kann man das nachrüsten?

Falls nein: Könnte man den Beifahrersitz rausschrauben und verkehrt wieder reinschrauben?
(Bei meinem T.6.1 ist er permanent gedreht! Also bitte nicht fragen, wieso ich das so möchte)

Bin gespannt, ob da jemand eine Lösung hat ??

Ich möchte den Beifahrersitz meiner zukünftigen Caravelle drehen. Kann man das nachrüsten?

Falls nein: Könnte man den Beifahrersitz rausschrauben und verkehrt wieder reinschrauben?
(Bei meinem T.6.1 ist er permanent gedreht! Also bitte nicht fragen, wieso ich das so möchte)

Bin gespannt, ob da jemand eine Lösung hat ??
Ja … Google Drehkonsole nachrüsten

Und der Airbag geht dann bei einem Seitenaufprall in die verkehrte Richtung hoch ? 🥴😳

Was schreibst du da?
Der Beifahrersitz wird während der Fahrt nicht benutzt. Aber um das geht es nicht. Bitte richtig lesen.
Google? Für die Neue Caravelle, welche erst grad rausgekommen ist?
Bitte nur Leute was schreiben, welche sich mit der Materie auskennen. Danke.

Was schreibst du da?
Der Beifahrersitz wird während der Fahrt nicht benutzt. Aber um das geht es nicht. Bitte richtig lesen.
Google? Für die Neue Caravelle, welche erst grad rausgekommen ist?
Bitte nur Leute was schreiben, welche sich mit der Materie auskennen. Danke.
Dann knallt er dem Fahrer in die Fr****e is ja viel besser 🤦‍♂️

Bitte nicht antworten 😏 😂

kurze google Suche spuckt das aus:

Und ja, ich will auch wissen warum man mit einem verkehrt herum montierten Beifahrersitz herumfährt.

Im Ford Forum wurden meine Fragen soeben (ohne Gegenfragen) kompetent beantwortet =)

Und wenn du die kompetente Antwort der Pflaumen Fahrer jetzt auch noch mit uns teilen würdest, wäre dein eröffneter Thread nicht komplett umsonst. 😉

kompetent beantwortet
Rein informations-theoretisch:

Wie kann ich, wenn ich erst gemeint eine Frage stelle, also den Datenraum der Antwort nicht kenne, die gegebenen Antwort so klassifizieren, dass ich "Kompetenz" erkenne ?
Um Kompetenz in der Antwort zu erkennen, müsste ich die Antwort kennen ... aber dann hätte ich nicht fragen müssen.

Das Ganze ist also irgendwie sinnfrei.

Und in einem diskussionsbasierten Austausch (aka Forum) gleich Antworten nach meinem Gusto verbieten, führt zum vorhersehbaren Ergebnis.
Die Antworten sind auch für alle da .. also haben die, die dem Fragenden erstmal nicht zu 100% gefallen, für andere einen Nutzen.

Viel Spaß mit dem Ford und möge der Airbag nie auslösen ... wird sonst sehr witzig ... not.

Was dichtet der Moderator? Habe nie gesagt, dass ich den Ford kaufe. Obwohl ja die neue VW Caravelle ein Ford ist 😊

...aber schön, macht ihr euch Sorgen um meinen Beifahrer Airbag 😂

Es geht um den Seitenairbag im Beifahrersitz der dann nicht Richtung B-Säule sondern in deine Richtung auslöst.

Dass der verkehrte Beifahrersitz im Fall der Fälle eventuell den Einsatzkräften den Rettungsweg zu dir versperrt ist ein weiteres deiner Probleme.

Zudem verbietet der Hersteller ein Fahren mit gedrehtem Sitz (was in den Bedienungsanleitungen der Hersteller, aber auch in den ABE´s der Drehkonsolennachrüster steht). Auch die Kollegen in Uniform auf unseren Straßen sind immer besser geschult und setzen das mit Hilfe von Bußgeldern durch. Unsere Prinzip 3 Drehkonsole vom T5.2 mit ABE ließ sich in gedrehter Position noch nicht einmal arretieren, was von Haus aus einen gedrehten Einsatz während der Fahrt ausschließt, wenn man keinen Bock hat, dass sich der Sitz in jeder Kurve selbstständig macht. Und sitzen kann auf dem gedrehten Sitz auch keiner, weil ja nicht mal der Gurt funktioniert. Wäre halt interessant zu wissen, wo hier der Anwendungszweck liegt. Ich denke mal am Ende sitzt der Hund drauf :D .

Was dichtet der Moderator? Habe nie gesagt, dass ich den Ford kaufe. Obwohl ja die neue VW Caravelle ein Ford ist 😊

Soll das auf subtile Weise die Inkompetenz eines Moderators andeuten?
Wenn nicht ist alles bestens,

Falls aber doch......

@dieselmartin hat lediglich mit einem reinen userbeitrag in eine Unterhaltung eingegriffen, und eine Meinung kundgetan....
und die Kritik mit seinen Argumenten auch begründet.....
.... ohne hier irgendetwas zu moderieren (heraus zu löschchen etc....was er ja könnte) ....

Du hast deine Erfolge im Ford Forum zuvor hier ja verkündet, darauf Bezug zu nehmen und deine Beiträge zu kritisieren ist also erstmal keine Dichtung, sonden sachlich zu werten ...

Ich war jahrelang selbst Moderator in einem Forum .... und habe durchaus den Eindruck (kann es deswegen sogar beurteilen) , dass @dieselmartin hier einen durchweg angemessenen und umsichtigen Job macht.
Jemand der das Ganze Forumsgeschehen tagtäglich Blick behält (!)
Wir sollten nicht vergessen; Forumsmoderatoren arbeiten hier Ehrenamtlich für uns ALLE ....

Es wäre (nur meine Meinung) wünschenswert, dieses Engagement kurz zu bedenken, bevor wir so jemand hier öffentlich (wenn auch subtil nur) Inkompetenz unterstellen.

… bei Ford gibts den Ford ja auch schon länger. Hier im Forum werden noch nicht so viele die Gelegenheit gehabt haben, drehkonsolen einzubauen. Insofern wäre es für das Schwarmwissen doch gar nicht schlecht, würdest du deine Erkenntnisse hier weitergeben. Denn das ist der Sinn eines Forums.

Du trittst fordernd auf, möchtest unbedingt eine Information, die dir hier keine liefern kann. Dann holst du dir die Information aus anderer Quelle, teilst hier nur, dass „andere besser sind“.

Außerdem versuchst du, einen öffentlichen Beitrag zu zensieren, indem du sagst, welche Informationen hier gepostet werden „dürfen“. Dafür gibt’s aber Board-Standards.

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Ford. Und ob du deinen Sitz dauerhaft gedreht hast oder ihn gar mit der Kopfstütze nach unten montierst, ist mir egal.

Es ist interessant, wie zwei identische Themen, sich in zwei verschiedenen Foren sich entwickeln können...
Hier bin ich raus 😘

Es ist interessant, wie zwei identische Themen, sich in zwei verschiedenen Foren sich entwickeln können...
Hier bin ich raus 😘
Wer nicht will....
Na ja jeder wie er meint.
Die Hinweise die hier geschrieben wurden sind ja weder falsch noch sollten sie jemanden reglementieren, sie weisen nur auf mögliche Risiken und Gefahren hin. Selbst wenn einem selbst das alles klar ist, es kann immer sein das es jemand liest und ohne die Gefahren zu kennen nachmacht.
Einfach mal drüber nachdenken.

Frauen sind halt sehr empfindlich 😂

Zurück
Oben