EifelT542
Jung-Mitglied
- Registriert
- 24 Apr. 2016
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
wir fahren einen T5.2 Bj 2014mit DSG 7 (DQ 500) und haben den Oelwechsel bei 47 Tkm machen lassen. (bei VW)
Nach acht Jahren und 82 Tkm hat der defekte Oelkühler Kühlerwasser mit Getriebeoel ausgetauscht und das Getriebe mit Wasser versorgt.
Folge: neues DSG!
Da der Oelwechsel bei VW erfolgte (vor 3 Jahren und 35 TKm) wurde das Getriebe von VW auf Kulanz durch ein neues Getriebe ersetzt.
Trotzdem bleiben die Montagekosten bei mir.
Ich bin eigentlich nur der Leser und nicht der Schreiber. Trotzdem wollte ich jetzt mal eine Empfehlung an alle DSG-Fahrer weitergeben.
Evtl. sollte man nach mehreren Jahren überlegen, den Oelkühler beim Oelwechsel auszutauschen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob der Oelkühler tatsächlich eine Schwachstelle ist. Hätte man mir vor 3 Jahren empfohlen den Oelkühler zu tauschen, hätte ich mit dem heutigen Wissen dem zugestimmt.
Auch bin ich froh, dass ich zur Fachwerkstatt nach VW gegangen bin. Ich habe bezüglich Kulanz beim T4 vor 30 Jahren auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Hinweis: In der Regel bin ich nicht zu VW in die Werkstatt gegangen. Trotzdem habe ich Kulanz erhalten.
Lg.
wir fahren einen T5.2 Bj 2014mit DSG 7 (DQ 500) und haben den Oelwechsel bei 47 Tkm machen lassen. (bei VW)
Nach acht Jahren und 82 Tkm hat der defekte Oelkühler Kühlerwasser mit Getriebeoel ausgetauscht und das Getriebe mit Wasser versorgt.
Folge: neues DSG!
Da der Oelwechsel bei VW erfolgte (vor 3 Jahren und 35 TKm) wurde das Getriebe von VW auf Kulanz durch ein neues Getriebe ersetzt.
Trotzdem bleiben die Montagekosten bei mir.
Ich bin eigentlich nur der Leser und nicht der Schreiber. Trotzdem wollte ich jetzt mal eine Empfehlung an alle DSG-Fahrer weitergeben.
Evtl. sollte man nach mehreren Jahren überlegen, den Oelkühler beim Oelwechsel auszutauschen. Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob der Oelkühler tatsächlich eine Schwachstelle ist. Hätte man mir vor 3 Jahren empfohlen den Oelkühler zu tauschen, hätte ich mit dem heutigen Wissen dem zugestimmt.
Auch bin ich froh, dass ich zur Fachwerkstatt nach VW gegangen bin. Ich habe bezüglich Kulanz beim T4 vor 30 Jahren auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Hinweis: In der Regel bin ich nicht zu VW in die Werkstatt gegangen. Trotzdem habe ich Kulanz erhalten.
Lg.