DPF Zustand

Gelber 2.5er

Jung-Mitglied
Registriert
19 Jan. 2025
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
5
Mein Auto
T5 Caravelle
Glück auf...
Ich habe jetzt mal spaßeshalber meinen DPF ausgelesen,da ich in 3 Wochen eine 8000km Tour plane. Ich weiß das der Bus Stage 1 und AGR OFF hat..
Nur ob mein DPF noch ON ist weiß ich nicht..
Er ist noch drin und nicht leer..Die Zahlen sehen utopisch aus..
Vielleicht kann mir ja jemand diese erläutern..Danke.20250511_133549.webp20250511_133549.webp
 
Sicher das der nicht leer ist?
 
Ja,denn er arbeitet noch und kann ausgelesen werden..Ich denke er wurde beim Austausch nie auf Null gesetzt und bei 490tkm müsste es der 3.sein..
 
Auslesen kannst du eigentlich auch einen deaktivierten DPF, wundert mich nur das die Regenerationen auf 0 stehen
 
Letzte Regeneration vor 310km und 25l
 
Siehe VCDS..
 

Anhänge

  • 20250512_173825.webp
    20250512_173825.webp
    162,1 KB · Aufrufe: 45
Mittwoch wird er ausprogrammiert und fliegt raus..
 
Das macht deinen kübel weder besser noch legaler...
 
Zuminst strömen die Abgase wieder ordentlich nach hinten raus...
 
Das macht deinen kübel weder besser noch legaler...
DPF ist eigentlich sowieso eine Milchmädchen Rechnung. Verbraucht mehr als ohne=mehr Schadstoffe, muss wieder freigebrannt werden=noch mehr Schadstoffe
 
Haben die Abgasdrucksensoren bei DPF off noch eine tragende Rolle?
 
Haben die Abgasdrucksensoren bei DPF off noch eine tragende Rolle?
Nein, sind nur für die regeneration da. Kannst alle Sensoren angeschlossen lassen und nur das Innenleben rausnehmen (bzw. ein paar große Löcher reinbohren). Kommt sogar noch durch die AU
 
DPF ist eigentlich sowieso eine Milchmädchen Rechnung. Verbraucht mehr als ohne=mehr Schadstoffe, muss wieder freigebrannt werden=noch mehr Schadstoffe
Das ist Quatsch. Etwas mehr CO² für deutlich weniger giftige Schadstoffe. Der ganze fossile Mist ist halt immer ein Kompromiss.
 
Mir geht's darum das ich beim ausbauen am Ventil einen Anschluß weggebrochen habe..Passiert was wenn ich die Druckschläuche dicht mache?
 
Mir geht's darum das ich beim ausbauen am Ventil einen Anschluß weggebrochen habe..Passiert was wenn ich die Druckschläuche dicht mache?
Nein, die Sensoren werden einfach ignoriert, kannst du ausbauen oder drin lassen. Macht keinen Unterschied
 
Alles OFF und leer..Erstaunlich wie gut 2,2 Tonnen bewegt werden können😁
 
Zurück
Oben