Ro67
Jung-Mitglied
- Ort
- Eltville
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- Extras
- Klima,Sitzheizung,Parksensoren
- Umbauten / Tuning
- nein
- FIN
- wv2zzz7hz7h075834
Nachdem der MV mehrfach auf BAB, vornehmlich unter Last in den Notlauf gegangen ist, habe ich ihn dem auf den Hof gestellt. Aufgefallen waren mir Leistungsverlust ( Vmax 180 ), schlechter Durchzug bei Steigungen, erhöhter Verbrauch. Diagnose: Schläuche/ Krümmer ok, aber Turbolader ist undicht an Welle ( verrußt ). Wurde getauscht, bei Steigungsfahrt Vollgas wieder Notlauf, Diagnose: DPF defekt, Teile hatten sich gelöst und unter anderem vor die Lambdasonde gesetzt.
Frage: Ein neuer ( seit 2009 angeblich besser ) kostet 1500 €. Muß das sein, kann ich weiterfahren ( hat DPF soweit geht von Brocken befreit ), oder können andere Teile dadurch beschädigt werden ( Turbolader? ). Gibt es Alternativen?
Frage: Ein neuer ( seit 2009 angeblich besser ) kostet 1500 €. Muß das sein, kann ich weiterfahren ( hat DPF soweit geht von Brocken befreit ), oder können andere Teile dadurch beschädigt werden ( Turbolader? ). Gibt es Alternativen?