j.mclane
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/10
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Braucht kein Mensch!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Einige praktische Kleinigkeiten.
- Umbauten / Tuning
- SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH272390
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
wie ihr schon meiner Überschrift entnehmen könnt wird demnächst der DPF fällig.
Das Ölaschevolumen beträgt 0,23l und ich meine hier gelesen zu haben, dass er ab 0,255l voll ist. Wie viele Kilometer habe ich wohl noch Zeit für den Wechsel? Der derzeitige Kilomenterstand beträgt 265.500km.
Ich habe mich dann auch mal umgesehen, was einen neuen betrifft und bin auf folgende Angebote gestoßen:
bosal (Filtermaterial: Cordierit) für 804,-€
bosal (Filtermaterial: Siliziumcarbid) für 884,-€
HJS (keine Angabe beim Material) für 946,-€
Macht das Material einen großen Unterschied, bzw. welchen Filter würdet ihr empfehlen?
Eine Aufbereitung des alten Filters kommt für mich nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Kommentare!
Viele Grüße!
Elmar
wie ihr schon meiner Überschrift entnehmen könnt wird demnächst der DPF fällig.
Das Ölaschevolumen beträgt 0,23l und ich meine hier gelesen zu haben, dass er ab 0,255l voll ist. Wie viele Kilometer habe ich wohl noch Zeit für den Wechsel? Der derzeitige Kilomenterstand beträgt 265.500km.
Ich habe mich dann auch mal umgesehen, was einen neuen betrifft und bin auf folgende Angebote gestoßen:
bosal (Filtermaterial: Cordierit) für 804,-€
bosal (Filtermaterial: Siliziumcarbid) für 884,-€
HJS (keine Angabe beim Material) für 946,-€
Macht das Material einen großen Unterschied, bzw. welchen Filter würdet ihr empfehlen?
Eine Aufbereitung des alten Filters kommt für mich nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Kommentare!
Viele Grüße!
Elmar