DPF- und AGR-Probleme / Hamburg

Wenn jemand eine Tipp für dich hat wird er es schon schreiben....was hilft es dir weiter zu schreiben, das man nichts für dich tun kann?
Gruß Torsten
 
Danke Torsten, ich hab echt "gedacht" es liest keiner oder ich hab irgend was falsch gemacht und glaub halt nicht das es
keine Schrauber im Raum Hamburg gibt? Aber egal ich muss irgend wie Unseren Bulli retten und lese und versuche halt alles
bei VW bin ich bei über 4000 Euro die ich zur Zeit leider nicht hab und er Bus läufz zum Glück ja noch...
 
Hallo,

ein Problem dürfte sein, daß du mit deiner Frage/Problem immer noch im T5.2 Bereich rumirrst. Dein Bus ist ein T5.1 da ist vieles anders und entsprechend gering ist hier die Resonanz.

Liebe Mods, bitte in den T5.1 Bereich verschieben:pro::danke:



Gruß Ulli
 
Leider habe ich in Hamburg auch keine Idee. Habe dort zwar 30 Jahre gelebt, aber Werkstätten, die sich gut mit T5 auskennen, kenne ich auch keine
 
ja, leider komme ich hier nicht weiter ? Ich hab wie gesagt 10 Jahre beim VW Schrauber meinen Bus machen lasse ,suche nun aber
einen Chip Tuner der mir bei einigen Sachen helfen kann oder eine (Freie) Werkstatt die sich mit dem T5.1 auskennt?
Danke noch mal Michi
 
AGR- Membrane hab ich selber gewechselt :) Falls irgend wer Hilfe braucht in der Sache gerne melden!
Dauert eine Halbe Stunde wenn alles gut läuft bzw. man weiß wie es geht!
Ersatzteil kostet 20 Euro und Lieferzeit 2 Wochen.
Fehler kann VW Auslesen aber nicht die Ersatzteile einzeln liefern
Gruß Michi
 
Hier werden permanent AGR-Ventil und AGR-Kühler durcheinander geworfen. Das sind aber zwei verschiedene Baustellen!

Ich vermute mal, da auch eine Membrane ins Spiel gebracht wurde, dass der AGR-Kühler gemeint ist.

Wenn Du da tatsächlich die Membrane selbst gewechselt hast, dann Glückwunsch! Denn dieser "Trick" des Druckdosen-Membranwechselns (Materialpreis max. 25 Euro, nur die Einzelbeschaffung ist etwas komplizierter und wird von VW gar nicht angeboten) wird von der VW-Zunft zu gerne unter den Teppich gekehrt. Die wechseln zu gerne den ganzen Kühler – klar, so lassen sich ja mal eben 600 Euro in Rechnung von den Banditen stellen.

Also: Dickes Lob! Hast den Profit-Verein perfekt ausgetrickst. Nun noch viel Glück mit dem Partikelfilter (auch hier würde VW zu gerne stets sein Monopol ausnutzen), dann schnurrt der 1,9er auch wieder!

LG

Dirk
 
Danke ! ist aber ein 2,5er ;) Den DPF hab ich über nen Freund gekauft (Deutscher Hersteller!) und lasse Ihn in Wandsbeck in einer freien Werkstatt einbauen!
Es ging mir mehr um die Werkstatt und nicht um VW zu besiegen oder Geld zu sparen (An der falschen Stelle) Dachte dafür sind solche Foren hier? Werde berichten !
 
Ich hab das Teil hier !
Und das schwarze Teil ist die Druckdose! Da drinne steckt die Membrane :)
Gruß Michi
 

Anhänge

  • AGR _T5.jpg
    AGR _T5.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 27
Ich hab das Teil hier !
Und das schwarze Teil ist die Druckdose! Da drinne steckt die Membrane :)
Gruß Michi
Ich hab das Teil hier !
Und das schwarze Teil ist die Druckdose! Da drinne steckt die Membrane :)
Gruß Michi


Richtig, genau diese (im Bild nicht sichtbare) Membrane in der Druckdose des Kühlers (nicht AGR-Ventil) meinte ich! Die reißt gelegentlich oder wird durch Alterung porös.

Das andere empfindliche Teil des AGR-Kühlers ist das gebogene Wellrohr, das ebenfalls gerne reißt (bei zu hoher Schwingungsbelastung im Fahrbetrieb).

Achtung: Beim Wiedereinbau des AGR-K neue Dichtungen verwenden!

LG

Dirk
 
Zurück
Oben