DPF Regenerierung über VCDS

maps

Jung-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
el.Türen; LightAssist;Innenleucht.Komf+;DiscoverMedia+;Ppilot;RearView;Dämmgl.;WWZH;Zuziehh.
Umbauten / Tuning
Handgasbediengerät
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein DPF zu voll für die übliche Regenerierung ist, jedoch habe ich mit 42g noch lange nicht das Maximum erreicht. Eigentlich kann man ja nun per VCDS STG 1 Coodierung II / Login 11 die zwangsweise Regenerierung anstoßen. Dieses Feld ( Coodierung II / Login 11) ist bei mir jedoch grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen. Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter komme? In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden.
LG
 
Wie ist dein Kilometerstand? Ich würde mir Gedanken machen, warum er nicht normal regeneriert. Kam nicht die gelbe Leuchte als Warnung vorher? Oder bist du länger auf Reserve? Dann regeneriert er nicht.
 
Hast Du einen T6 (Profil) oder T6.1 (Forums-Teil)
Es muss an deinem VCDS liegen, denn ich hab meinen CXEB schon mal per Login regeneriert.

Zeig mal die Messwerte, also sowas:
Code:
               Adresse 01: Motorelektronik  (04L 906 056 AE)

17:05:31
  IDE00430   Partikelfilter: Feldregeneration Anforderungsstatus keine Anforderung 
  IDE00431   Partikelfilter: Feldregeneration Sperrungsstatus 8 
  IDE00432   Partikelfilter: Zeit seit letzter Regeneration 70 min
  IDE00434   Partikelfilter: Rußmasse berechnet 11.62 g
  IDE00435   Partikelfilter: Rußmasse gemessen -1.85 g
  IDE00436   Partikelfilter: Kilometer seit letzter Regeneration 51.0 
  IDE06059   Partikelfilter: Ölaschemasse 33.78 g
  IDE06060   Beladungsgrenze: Aschebeladung Partikelfilter 110.00 g
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein DPF zu voll für die übliche Regenerierung ist, jedoch habe ich mit 42g noch lange nicht das Maximum erreicht. Eigentlich kann man ja nun per VCDS STG 1 Coodierung II / Login 11 die zwangsweise Regenerierung anstoßen. Dieses Feld ( Coodierung II / Login 11) ist bei mir jedoch grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen. Hat jemand einen Tipp, wie ich weiter komme? In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden.
LG
Hast Du eventuell eine VCDS Demo-Version??
 
WO genau ist denn Ruhrgebiet?
Wenn mich nicht alles täuscht, und nix seitens VCDS geändert wurde,
habe ich hier in Oberhausen VCDS...
Allerdings hab ich noch absolut keinen Schimmer von nem 6.1,
kriege meinen, so Gott und StvA wollen, erst nächsten Mittwoch...
 
Zurück
Oben