Bulli Trine
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.11.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo
Mein Bulli schüttelt sich ca.alle 500km und macht dabei noch ein eigenartiges Geräusch, besonders
schlimm wenn ich gerade im Stadtverkehr feststecke (stop&go)
er läuft dann irgenwie unruhig ,schüttelt sich richtig und wenn ich die Kupplung trete macht er
ein Geräusch als würde ein heiserer Hund bellen oder so ähnlich, das dauert aber nur einige Minuten
dann ist alles wieder normal.
Da ich hier schon etwas danach gesucht und gelesen habe hab ich die DPF Regeneration stark im Verdacht.
Ich hab dieses Phänomen mal beobachten,kommt alle 500km.
So nun war ich die Tage auf der Autobahn unterwegs, 700 km hoch und 700km wieder runter, nix, kein Schütteln, kein unruhiger
Lauf und auch kein Bellen, nix, läuft wie ne Nähmaschiene,einfach herrrlich.
Aber er hätte da ja mal regernerieren müssen ,sogar nicht nur ein mal, oder doch nicht
ich hab wirklich sehr genau "hingehört und hingefühlt"nix,
Hätte wer ein Tip für mich ob das Schütteln und Bellen von der Regeneration kommen könnte oder
doch nicht und vor allen wie man Dem Abhilfe verschaffen kann.
Im Fehlerspeicher ist nie was gewesen,alles unauffällig.
Danke schon mal und liebe Grüße
Anke
Mein Bulli schüttelt sich ca.alle 500km und macht dabei noch ein eigenartiges Geräusch, besonders
schlimm wenn ich gerade im Stadtverkehr feststecke (stop&go)
er läuft dann irgenwie unruhig ,schüttelt sich richtig und wenn ich die Kupplung trete macht er
ein Geräusch als würde ein heiserer Hund bellen oder so ähnlich, das dauert aber nur einige Minuten
dann ist alles wieder normal.
Da ich hier schon etwas danach gesucht und gelesen habe hab ich die DPF Regeneration stark im Verdacht.
Ich hab dieses Phänomen mal beobachten,kommt alle 500km.
So nun war ich die Tage auf der Autobahn unterwegs, 700 km hoch und 700km wieder runter, nix, kein Schütteln, kein unruhiger
Lauf und auch kein Bellen, nix, läuft wie ne Nähmaschiene,einfach herrrlich.

Aber er hätte da ja mal regernerieren müssen ,sogar nicht nur ein mal, oder doch nicht

ich hab wirklich sehr genau "hingehört und hingefühlt"nix,
Hätte wer ein Tip für mich ob das Schütteln und Bellen von der Regeneration kommen könnte oder
doch nicht und vor allen wie man Dem Abhilfe verschaffen kann.
Im Fehlerspeicher ist nie was gewesen,alles unauffällig.
Danke schon mal und liebe Grüße
Anke
) aber was tut man nicht alles für den T5