DPF-Regeneration

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moinsen,

jetzt fahre ich seit etwas mehr als 1.000km den T5.2 mit 103kw DSG und mir ist noch keine DPF-Regeneration aufgefallen.

Bei dem Alten war das trotz MSG-SW 2605 alle 4-500km immer sehr deutlich zu spüren. (Ruckeln, Pfeifen, Gestank etc.)

Ist das bei den CR-Motoren nicht mehr so?:confused:
 
AW: DPF-Regeneration

Hallo lufti

Es gab da die Aktion 23H8 (Update Motorsteuergerät). Seitdem ist davon in der Tat nicht mehr viel zu spüren (schon vorher kein Vergleich zum Röcheln beim 128kw....). Es soll Leute geben, die einen gewissen Mehrverbrauch verzeichnen (Suchfunktion benutzen), andere einen Leistungsverlust, ich meinerseits konstatiere eher eine gewisse Drehmomentschwäche seither im Bereich bis 1400 U/min.

Grüsse

Sternlöwe
 
AW: DPF-Regeneration

als meiner neu war, konnte man es meistens riechen, war wohl der DPF der seine Transportfarbe abbrannte ...mit viel 'Gefühl' kann man es merken, wenn man in der Stadt unterwegs ist, Leerlaufdrehzahl mit einem Mal bei ca. 1000 im Leerlauf, etwas rauheres Ansprechen beim Gasgeben, das wars aber. Passiert es z.B. bei konstanter Fahrt auf der Autobahn, merke zumindestens ich nichts.

Und immer dran denken, alles für die Umwelt (sagt einer in dessen Stadt es wohl keine Umweltzone geben wird, da dann die Queen Mary und Artverwandten wie die so attraktiv gestalteten AIDA Schiffe auch nicht mehr rein dürften).

Alfred
 
AW: DPF-Regeneration

Hallo Lufti,

ich kann mich Alfred nur anschließen, die Leerlaufdrehzahl läßt es erkennen, sonst Nichts.
Zum "Alten" kein Vergleich.

sag mal: treffen wir uns wieder nach Ostern? z.B. auf ne Tasse Bier im Cafeen :-)))

Beste Grüße
Ralf
 
AW: DPF-Regeneration

als meiner neu war, konnte man es meistens riechen, war wohl der DPF der seine Transportfarbe abbrannte ...mit viel 'Gefühl' kann man es merken, wenn man in der Stadt unterwegs ist, Leerlaufdrehzahl mit einem Mal bei ca. 1000 im Leerlauf, etwas rauheres Ansprechen beim Gasgeben, das wars aber. Passiert es z.B. bei konstanter Fahrt auf der Autobahn, merke zumindestens ich nichts.

Und immer dran denken, alles für die Umwelt (sagt einer in dessen Stadt es wohl keine Umweltzone geben wird, da dann die Queen Mary und Artverwandten wie die so attraktiv gestalteten AIDA Schiffe auch nicht mehr rein dürften).

Alfred

OT: Sag das mal den bekloppten Kölnern, deren Stadtluft von den den Rheinfrachtern PERMANENT zugedieselt wird. Aber Hauptsache, die Umweltzone steht...

LG

Dirk
 
AW: DPF-Regeneration

Bei meinem Dicken merke ich nichts davon. Bleibt hoffentlich auch so.:)
 
AW: DPF-Regeneration

Moin Lufti,

als ich noch die Software von der Auslieferung drauf hatte, war es kaum auszuhalten. Er klang regelmäßig wie ein Traktor und wollte auch mal spazieren gefahren werden.

Seit etwa 1 Jahr habe ich nun die neue Software drauf und seit dem nie wieder was gehört oder gesehen. Läuft alles völlig geräuschlos ab.

Freu Dich :)

Tschüss Nils
 
Zurück
Oben