BulliFan1305
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- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 5/2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
- Umbauten / Tuning
- High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
- FIN
- WV2ZZZ7HZMH******
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Nein, mit nicht-Edelplörre genau gleich, man merkt es nur an der Drehzahl, ggf.noch an Start-Stopp (das aber noch mehr Einflussfaktoren hat).
Beim T6 hat man das schon mitbekommen, schlechtere Gas
Manuell lässt er sich sofort bei Motorstart auslösen. Ob die automatische dies auch macht ?
Teste doch mal. Nächste Reg abbrechen und dann am nächstenTag beobachten, wann er wieder regeneriert.
Gestern war es halt so nach der Arbeit.
Motorstart/Kaltstart 1000U/min
Start-Stop von mir deaktiviert.
Aus dem Parkhaus raus und ca. 400m zur ersten Ampel gefahren. An der Ampel ca. 30sek. gehalten, dreht immer noch bei
1000U/min.
Bei km 2,5 hat er mir die erste Temperatur während der Fahrt am Display rausgehauen mit 65°, Drehzahl unbekannt, hätte ich mal die Kupplung durch drücken müssen um zu schauen.
Bei km 5 an roten Ampel gehalten, dreht immer noch bei 1000U/min bei 94°, ab da bin ich davon ausgegangen das er regeneriert.
Im nachhinein glaube ich das er schon nach 2,5km regeniert hat ohne das ich es gemerkt habe, so schnell 65° Öltemperatur halte ich schon für sehr verfrüht.
Anderum gefragt, wie lange dreht der Motor bei 1000U/min wenn der Motor kalt ist, 30sek, 1min, 3min?