Blueberry_TX_61
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk Twin Monotube Sensitiv
Felgen 9x20 ET40
Barracuda Tzunamee EVO
Nexen N8000 275/35
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- VW High up!
Bei mir (ohne Twin-Dose) waren das kürzlich 12 Minuten. Ging auf der Autobahn los bei über 90 Grad Öltemp., dann ging das Freibrennen während eines kleinen Staus bei stop & go ungebremst weiter. So kamen in dieser Zeit nur 7 km zusammen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das bei den Twin-Dosern auch mit den Werten arbeitet: 30 g Rußbeladung = voll (bzw. Auslösen der Reg.) und 8 g = freigebrannt.
Insgesamt bemerkt man das nicht wirklich und ich finde, so soll es auch sein. Wer macht sich schon 'n Kopp über sowas?
Interessant fände ich zu wissen, ob die Nacheinspritzung auch im Stau passiert? Motor ist zwar warm, aber er bleibt ja vom Stop & go nicht warm genug, schätze ich.
@Stadtmensch welches Tool nutzt Du zum auslesen der Messwerte vom DPF?