Bluebyte
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neuwied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Differentialsperre, LSH
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H04xxxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI Syncro; Volvo 850 T5R; MGB GT V8
Hallo zusammen,
so meiner 2,5er nervt jetzt auch mit ständigem Notlauf, Glühwendel Symbol an usw. Ich habe mich brav eingelesen und war auch in der freien Werkstatt, denn diesem Mechaniker traue ich deutlich mehr zu als dem in unserer Region. Die erste Frage von ihm war wie viel km er hat, Auspuff schwarz. Ja, sagte er wahrscheinlich DPF zu....toll
Meine Frau fährt jeden Tag 4 mal 17 Kilometer damit, fast nur Schnellstrasse und auch flott aber scheinbar hat das nichts genützt. Gestern Abend bin ich auf die AB damit, habe 30 Minuten bei 2.000 - 2.500 Umdrehungen gehalten, aber bei der Rückfahrt sprang er wieder in den Leerlauf. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der freien Werkstatt. Er wird dann erst mal alles genau durchmessen und dann eine genaue Diagnose abgeben. Aber naja, es sieht schlecht aus. Ich habe diverses über billig DPFs gelesen (um 350 Euro), einen vom direkt lehne ich mitlerweile ab, da ich von den Werkstätten nix mehr halte. Also 2 Möglichkeiten (ihr wißt ja eh schon was kommt). Entweder etwas mittelpreisiges, wobei ich ehrlich gesagt keinen Anbieter finde und auch keine Erfahrungsberichte oder radikalkur, Deaktivierung und umschlüsseln lassen.
Das umschlüsseln ist mir ehrlich gesagt egal, da ich keine Steuern auf den Wagen zahlen muss (auf meinen Sohn angemeldet, da schwerbehindert und daher steuerfrei). Ich sehe den Filter als nicht zielführend an, den Nutzen für die Umwelt sehe ich nicht wirklich. Also ich bin keine Umweltsau, ich bin eher das Gegenteil, aber ein Auto brauchen wir, auch ein großes. Auswahl gibt es nicht viel und mit Allrad schon gar nicht. Jetzt ist nur die Frage, was tun. Ich habe keine Lust, dass meine Frau wieder anruft und sagt, Notlauf, was soll ich tun? Man kann ja damit fahren, aber es nervt.
Gibt es mittelpreisige DPFs die wirklich lange halten?
Hat der 4Motion Unterschiede?
Kann mir jemand etwas zu der DPF Abschaltung, Umschlüsselung erzählen (was mache ich mit dem DPF?)
Umrüster im Raum Koblenz, Köln?
Danke!
Meine Frau schreibt grade, dass er wieder im Notlauf fährt und sie jetzt langsam stinkig wird..ohoh..soll ich sie an die Geschäftsführung von VW weiterleiten?
so meiner 2,5er nervt jetzt auch mit ständigem Notlauf, Glühwendel Symbol an usw. Ich habe mich brav eingelesen und war auch in der freien Werkstatt, denn diesem Mechaniker traue ich deutlich mehr zu als dem in unserer Region. Die erste Frage von ihm war wie viel km er hat, Auspuff schwarz. Ja, sagte er wahrscheinlich DPF zu....toll
Meine Frau fährt jeden Tag 4 mal 17 Kilometer damit, fast nur Schnellstrasse und auch flott aber scheinbar hat das nichts genützt. Gestern Abend bin ich auf die AB damit, habe 30 Minuten bei 2.000 - 2.500 Umdrehungen gehalten, aber bei der Rückfahrt sprang er wieder in den Leerlauf. Nächste Woche habe ich einen Termin bei der freien Werkstatt. Er wird dann erst mal alles genau durchmessen und dann eine genaue Diagnose abgeben. Aber naja, es sieht schlecht aus. Ich habe diverses über billig DPFs gelesen (um 350 Euro), einen vom direkt lehne ich mitlerweile ab, da ich von den Werkstätten nix mehr halte. Also 2 Möglichkeiten (ihr wißt ja eh schon was kommt). Entweder etwas mittelpreisiges, wobei ich ehrlich gesagt keinen Anbieter finde und auch keine Erfahrungsberichte oder radikalkur, Deaktivierung und umschlüsseln lassen.
Das umschlüsseln ist mir ehrlich gesagt egal, da ich keine Steuern auf den Wagen zahlen muss (auf meinen Sohn angemeldet, da schwerbehindert und daher steuerfrei). Ich sehe den Filter als nicht zielführend an, den Nutzen für die Umwelt sehe ich nicht wirklich. Also ich bin keine Umweltsau, ich bin eher das Gegenteil, aber ein Auto brauchen wir, auch ein großes. Auswahl gibt es nicht viel und mit Allrad schon gar nicht. Jetzt ist nur die Frage, was tun. Ich habe keine Lust, dass meine Frau wieder anruft und sagt, Notlauf, was soll ich tun? Man kann ja damit fahren, aber es nervt.
Gibt es mittelpreisige DPFs die wirklich lange halten?
Hat der 4Motion Unterschiede?
Kann mir jemand etwas zu der DPF Abschaltung, Umschlüsselung erzählen (was mache ich mit dem DPF?)
Umrüster im Raum Koblenz, Köln?
Danke!
Meine Frau schreibt grade, dass er wieder im Notlauf fährt und sie jetzt langsam stinkig wird..ohoh..soll ich sie an die Geschäftsführung von VW weiterleiten?