DPF-Nachrüstung

AW: DPF-Nachrüstung

mal zurück zum thema gibts denn da nun eigentlich noch Staatliche Förderung?
 
AW: DPF-Nachrüstung

abend,

oh dankeschön für die Mühe . Mh das enttäuscht mich aber das das vorbei ist leider aber vielleicht kommt sowas nochmal.


Danke trotzdem
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin
ab nächstes Jahr 2012 gibts wieder 330€ vom Staat für die Nachrüstung
siehe ;)www.bmu.de
 
AW: DPF-Nachrüstung

...ich werde das nutzen und DPF nachrüsten nur wegen grüne Plakette (arbeitsbedingt)
 
AW: DPF-Nachrüstung

Hi
jetzt müsste ich auch nachrüsten weil sonst kann ich nicht nach Stuttgart rein...
habe 130000 km drauf. warum sollte ich ab 80000km denn kat auch wechseln...
was könnte passieren wenn ich nur DPF nachrüste..
 
AW: DPF-Nachrüstung

Hi
jetzt müsste ich auch nachrüsten weil sonst kann ich nicht nach Stuttgart rein...
habe 130000 km drauf. warum sollte ich ab 80000km denn kat auch wechseln...
was könnte passieren wenn ich nur DPF nachrüste..


Hallo :)

Du meinst sicher den OXI-Kat der mit gewechselt werden muß.
Laut Hersteller muß der halt mit gemacht werden wenn das Auto älter als 5 Jahre oder mehr
als 80TKM. gelaufen hat.
Passieren wird sicher nix wenn das nicht gemacht wird. Aber es wird Dir keiner nur den
DPF verkaufen + einbauen da ja jeder :) die Bestimmungen kennt.
Ist halt was wo man noch Geld mit verdienen kann wenn gleich noch was anderes mit verkauft wird. ;)

Ich habe meinen DPF bei denen gekauft.

Link.....


Home


Der Vorteil bei denen ist das der Oxi-Kat und DPF ein System ist so spart man sich halt den
tausch des Oxi-Kat´s da der ja schon mit dabei ist.

Die haben zwar nur nen online Verkauf, aber es gab bei mir keinerlei Probleme bei
der Bestellung + Abfertigung.
Fragen per Mail wurden auch umgehend beantwortet.

Habe das Teil jetzt ca. 2 Jahre und 40TKM. im Betrieb und es gab bis jetzt keinerlei Problem damit.

Bei Leistung und Spritverbrauch habe ich keinen Unterschied zu vorher bemerkt.

Gruß Eddy :)
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin!
Mal ne Frage: Kennt Ihr die Förderkriterien der BMU?
Mein Kombi ist jetzt 6 Jahre alt und hat gut 388tkm auf dem Tacho,
könnte es dann trotzdem noch Förderung geben?
Für den Wagen bekomme ich auf dem Markt eh kein Geld mehr, dann kann ich ihn ja auch noch gut
100-200tkm laufen lassen..Der letzte Motor hat jetzt 120tkm und das Automatikgetriebe 145tkm runter.
Muß bloß öfter mal nach Hannover in die "Grüne Umweltzone" (bitte hier nicht über Sinn oder Unsinn der Umweltzonen diskutieren *dicken-Hals-hab*
und schon gar keine "Bilder im Kopf" von grüner Wiese und frischem Duft & so haben!!!) und möchte mich und meine Mitarbeiter
vor Flensburg-Punkten und Bußgelder schützen. Bisher hatte ich Glück und konnte bei Kunden im abgegrenzten Hof stehen, wo keine Zettelmuschi hindarf,
aber das wird nicht immer so bleiben.
Den DPF + KAT werde ich dann als Kombi-Kit verbauen, wie hier schon im besten Autoforum der Welt schon erwähnt...
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin
so DPF ist nachgerüstet, in den Papieren eingetragen,grüne Plakette ist geklebt und
der Antrag auf Erstattung der 330€ ist gestellt dann schauen wir mal wann das Geld
auf meinem Konto ist:D
 
AW: DPF-Nachrüstung

Läuft eigentlich bei Zeiten wieder eine solche 565€ Nachrüstaktion bei Ihrem freundlichen Volkswagen Vertriebspartner? Sollte dem so sein, würde ich meinem Dicken auch einen DPF gönnen ;).
 
AW: DPF-Nachrüstung

Heute habe ich mich mal wieder von der Unfähigkeit meines ortsansässigen VW Partners überzeugen dürfen: "Staatliche Förderung? Weiß ich nichts von."

Nunja, vorhin habe ich dann den Oberland DPF mit OxiKat geordet und bin gespannt der Dinge die da kommen ;).
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin
gerade Post von der bafa bekommen mein Antrag ist bewilligt und die 330€ Zuschuss
werden in den nächsten 14Tagen überwiesen:D
 
AW: DPF-Nachrüstung

Glückwunsch :D. Mein DPF soll heute ankommen. Wie lange hat die Bewilligung bei dir gedauert?
 
AW: DPF-Nachrüstung

Ui, das ging ja fix - erwartet man gar nicht ;).
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin
so die 330€ sind auf meinem Konto angekommen:D
 
AW: DPF-Nachrüstung

Moin
so DPF ist nachgerüstet, in den Papieren eingetragen,grüne Plakette ist geklebt und
der Antrag auf Erstattung der 330€ ist gestellt dann schauen wir mal wann das Geld
auf meinem Konto ist:D

wo genau hast du denn den antrag gestellt, hab letzte woche auch pdf nachgerüstet/eingetragen und will am mittwoch bei der zulassungstelle umschreiben lassen..hab schon auf BMU geschaut..aber ich find da nix:confused:
mfg

..habs grad selber gefunden..bin ja mal voll gespannt, obs bei mir auch klappt
 
AW: DPF-Nachrüstung

Ich bin auch kurz vorm Umbau.

Seit kurzem frage ich mich jedoch, ob DPF und 506.01 Motoröl sich vertragen. Man liest ja hier und da von erhöhtem Rußeintrag durch 506.01, was der Lebensdauer des DPFs sicher wenig zuträglich wäre oder irre ich?
 
AW: DPF-Nachrüstung

Hallo ChrisVR,

Seit kurzem frage ich mich jedoch, ob DPF und 506.01 Motoröl sich vertragen. Man liest ja hier und da von erhöhtem Rußeintrag durch 506.01, was der Lebensdauer des DPFs sicher wenig zuträglich wäre oder irre ich?

die nachgerüsteten DPF sind - im Gegensatz zu den werkseitigen DPF - offene Systeme, die mit dem Rußeintrag kein Problem haben. Dein Motor benötigt zwingend Motoröl der VW Spezifikation 506.01, daran ändert die Nachrüstung nichts.

Gruß

Johanson
 
AW: DPF-Nachrüstung

Kann mir gerade jemand sagen, wieviel Nm die Schelle am Lader benötigt?
 
Zurück
Oben