dedetto
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AW: DPF Leuchte geht regelmäßig an
Hallo.
Ich stelle jetzt mal eine andere Denkweise zur Diskussion.
Jam, dein Problem ist möglicherweise jetzt auch die abgelaufene Garantie.
Aber wie auch immer, ich würde schleunigst mal mit verschiedenen .
sprechen. Denn eine Lösung muss da gefunden werden.
Auch wenn der DPF seit 2008/9 besser sein soll, Ausfälle kann es immer geben.
Und könnte es nicht sein das da kein Brocken raus geflogen ist, sondern sich
was drinnen Luftdurchsatzmindernd festgesetzt hat? Dann könnte es doch auch
so aussehen als wenn er schon zu 90% belastet wäre.
Penta, wenn eine Regeneration schief geht wird sie zunächst unmerkbar
immer wieder angestoßen. Falls das nicht fruchtet soll die Leuchte auf eine
wünschenswerte längere Fahrt hinweisen in der die Regeneration endlich abgeschlossen werden kann.
Wurde sie dann abgeschlossen, d.h. Lampe ist aus, müsstest du über 400km
Ruhe haben. Erst dann steht die nächste Regeneration an. Trifft die dann zufällig
auf eine Langstrecke merkst du vielleicht garnichts.
Mein Tipp: Kauft ein VCDS und schaut mal die dazu passenden Werte an.
So habe ich die Regenerationswünsche meines Motor auch kennen und
akzeptieren gelernt. Schritt für Schritt habe ich mich damals darangetastet
bis ich meinem Motor vertrauen konnte.
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/36953-vcds-fuer-dummys-einweisung-fuer-den-t5.html
Hallo.
Ich stelle jetzt mal eine andere Denkweise zur Diskussion.
Jam, dein Problem ist möglicherweise jetzt auch die abgelaufene Garantie.
Aber wie auch immer, ich würde schleunigst mal mit verschiedenen .
sprechen. Denn eine Lösung muss da gefunden werden.
Auch wenn der DPF seit 2008/9 besser sein soll, Ausfälle kann es immer geben.
Und könnte es nicht sein das da kein Brocken raus geflogen ist, sondern sich
was drinnen Luftdurchsatzmindernd festgesetzt hat? Dann könnte es doch auch
so aussehen als wenn er schon zu 90% belastet wäre.
Penta, wenn eine Regeneration schief geht wird sie zunächst unmerkbar
immer wieder angestoßen. Falls das nicht fruchtet soll die Leuchte auf eine
wünschenswerte längere Fahrt hinweisen in der die Regeneration endlich abgeschlossen werden kann.
Wurde sie dann abgeschlossen, d.h. Lampe ist aus, müsstest du über 400km
Ruhe haben. Erst dann steht die nächste Regeneration an. Trifft die dann zufällig
auf eine Langstrecke merkst du vielleicht garnichts.
Mein Tipp: Kauft ein VCDS und schaut mal die dazu passenden Werte an.
So habe ich die Regenerationswünsche meines Motor auch kennen und
akzeptieren gelernt. Schritt für Schritt habe ich mich damals darangetastet
bis ich meinem Motor vertrauen konnte.
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/36953-vcds-fuer-dummys-einweisung-fuer-den-t5.html