Julian-T5.2
Jung-Mitglied
- Ort
- Lahr
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum So.KFZ WoMo mit Induktionsplatte unter BF-Sitz, sowie 230v Defa-CEE Einspeisung, Ladegerät für beide Batterien, Kederschiene beidseitig, Fahrer und Beifahrersitz Drehkonsolen.
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich mit meinem dicken ca 150km am Stück gefahren bin, kommt die DPF Leuchte. Leider geht diese während der Fahrt nicht mehr aus. Es spielt dabei keine Rolle ob ich mit 80 Km/h hinter nem LKW herfahre, oder mit 180 Km/h die über die Autobahn fliege, auch keine Rolle spielt es ob ich von Automatik auf Manuell schalte um auf Drehzahl zu bleiben.
Fahre ich dennoch weiter, kommt der Glühwehdel, anschließend die MKL und der Notlauf.
Halte ich jedoch an und lasse den Motor im Stand weiterlaufen, geht die leuchte nach ein paar Minuten wieder aus.
Ein Fehler wird - auch während der Fahrt- nicht angezeigt.
Dann beginnt das Ganze von vorne.
Im normalen fahrbetrieb ist die DPF Leuchte noch NIE (!) angegangen...
Habe den 2.0 bitdi, 179ps mit DSG.
Der Differenzdrucksensor ist Neu, alle Leitungen zum DPF sind frei, der DPF selbst ist reinweiß und auch nicht gebrochen.
Leider habe ich auch nach unzähligen Beiträgen nichts gefunden was auf diesen Fehler zutrifft, falls jedoch schonmal sowas erwähnt wurde, bitte gerne wissen lassen!!
Vll kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen...
Was für mich absolut jnplausiebel ist, warum geht die Leuchte im Stand aus, aber nicht während der fahrt?!
Achja, an einer zu kurzen Regenerationsfahrt liegt es nicht, die letzte Probefahrt mit Leuchte an dauerte Rund 1Std in verschiedenen Modi.
Vielen Dank euch allen für die Hilfestellungen auch in den vielen anderen Beiträgen!
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich mit meinem dicken ca 150km am Stück gefahren bin, kommt die DPF Leuchte. Leider geht diese während der Fahrt nicht mehr aus. Es spielt dabei keine Rolle ob ich mit 80 Km/h hinter nem LKW herfahre, oder mit 180 Km/h die über die Autobahn fliege, auch keine Rolle spielt es ob ich von Automatik auf Manuell schalte um auf Drehzahl zu bleiben.
Fahre ich dennoch weiter, kommt der Glühwehdel, anschließend die MKL und der Notlauf.
Halte ich jedoch an und lasse den Motor im Stand weiterlaufen, geht die leuchte nach ein paar Minuten wieder aus.
Ein Fehler wird - auch während der Fahrt- nicht angezeigt.
Dann beginnt das Ganze von vorne.
Im normalen fahrbetrieb ist die DPF Leuchte noch NIE (!) angegangen...
Habe den 2.0 bitdi, 179ps mit DSG.
Der Differenzdrucksensor ist Neu, alle Leitungen zum DPF sind frei, der DPF selbst ist reinweiß und auch nicht gebrochen.
Leider habe ich auch nach unzähligen Beiträgen nichts gefunden was auf diesen Fehler zutrifft, falls jedoch schonmal sowas erwähnt wurde, bitte gerne wissen lassen!!
Vll kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen...
Was für mich absolut jnplausiebel ist, warum geht die Leuchte im Stand aus, aber nicht während der fahrt?!
Achja, an einer zu kurzen Regenerationsfahrt liegt es nicht, die letzte Probefahrt mit Leuchte an dauerte Rund 1Std in verschiedenen Modi.
Vielen Dank euch allen für die Hilfestellungen auch in den vielen anderen Beiträgen!