kawaandy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 29.06.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
sind seit 1 1/2 Wochen in Helsinki im Urlaub.
Vor einigen Tagen bemerkte ich beim einschalten der Zündung das die DPF Leuchte an geht. Nach Motorstart geht sie aber jedesmal wieder aus, wie die Motorkontrolle auch. Der Wagen fährt normal.
Hier her sind wir mit der Fähre von Rostock nach Nynäshamn, dann ca. 70 KM Autobahn nach Stockholm. Von dort mit der Fähre nach Turku. Von Turku über Landstraßen nach Helsinki, ca. 200 KM. Hier in Helsinki sind wir dann einige Tage kürzere Strecken, im Durchschnitt 10 - 15 KM gefahren (eigentlich nichts Ungewöhnliches, zu Hause fahre ich auch häufig Kurzstrecken.) Unterschied hier ist, dass es viele 40er und 30er Zonen gibt.
Gestern sind wir ca. 200 KM gefahren, Hälfte Autobahn und Hälfte Landstraße, max. 100 KM/h, sowie die gleiche Strecke zurück.
Heute leuchtete die Leuchte, wie oben beschrieben, erneut auf. Sollte hier nicht eine Regeneration stattgefunden haben?
Vor ca. 25.000 KM wurde der Turbo gewechselt. In diesem Zuge wurde der DPF ausgebaut und gespült. Der Wagen hat aktuell knapp 197.000 auf der Uhr.
Am Sonntag geht es zurück, ca. 200 KM bis Turku, anschl. ca. 70 KM von Stockholm nach Nynäshamn und am Dienstag dann ca. 350 KM von Rostock bis nach Hause.
Muss/soll ich mir Gedanken machen müssen?
Laptop mit VCDS wäre vorhanden.
Danke im Voraus für eure Antwort(en), Fragen oder Tipps
Andreas
sind seit 1 1/2 Wochen in Helsinki im Urlaub.
Vor einigen Tagen bemerkte ich beim einschalten der Zündung das die DPF Leuchte an geht. Nach Motorstart geht sie aber jedesmal wieder aus, wie die Motorkontrolle auch. Der Wagen fährt normal.
Hier her sind wir mit der Fähre von Rostock nach Nynäshamn, dann ca. 70 KM Autobahn nach Stockholm. Von dort mit der Fähre nach Turku. Von Turku über Landstraßen nach Helsinki, ca. 200 KM. Hier in Helsinki sind wir dann einige Tage kürzere Strecken, im Durchschnitt 10 - 15 KM gefahren (eigentlich nichts Ungewöhnliches, zu Hause fahre ich auch häufig Kurzstrecken.) Unterschied hier ist, dass es viele 40er und 30er Zonen gibt.
Gestern sind wir ca. 200 KM gefahren, Hälfte Autobahn und Hälfte Landstraße, max. 100 KM/h, sowie die gleiche Strecke zurück.
Heute leuchtete die Leuchte, wie oben beschrieben, erneut auf. Sollte hier nicht eine Regeneration stattgefunden haben?
Vor ca. 25.000 KM wurde der Turbo gewechselt. In diesem Zuge wurde der DPF ausgebaut und gespült. Der Wagen hat aktuell knapp 197.000 auf der Uhr.
Am Sonntag geht es zurück, ca. 200 KM bis Turku, anschl. ca. 70 KM von Stockholm nach Nynäshamn und am Dienstag dann ca. 350 KM von Rostock bis nach Hause.
Muss/soll ich mir Gedanken machen müssen?
Laptop mit VCDS wäre vorhanden.
Danke im Voraus für eure Antwort(en), Fragen oder Tipps
Andreas