Flugrost
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.11 CAAC
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Moin ins Forum,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem Bus kommt jetzt schon bald regelmäßig die DPF-Lampe
und es dauert immer länger bis er fertig regeneriert hat bzw. die Lampe wieder aus geht.
Bei der letzten Regenerationsfahrt ( ca. 35 Km ) mit leuchtender DPF-Lampe
und einem Tempo auf der BAB von ca. 120 KmH stieg der berechnete Russwert an
anstatt zu fallen.
Lass ich ihn im Stand regenerieren fallen die Werte.
Im Fahrbetrieb hatten die Temperatursensoren Werte von T1 ca. 720 °C, T3 ca. 620°C, T4 ca. 310°C
T4 erscheint mir zu niedrig,
wobei auch das Problem der Beurteilung der Messwerte liegt.
Ich habe keine Erfahrungswerte
Es wundert mich nur das aus dem DPF nur die Hälfte an Temp. rauskommt als was reinkommt. Sensor defekt ?
Zum Bus:
Laufleistung 160Tkm
AGR und Druckwandelventil getauscht bei 130Tkm
DDS getauscht/Druckleitung gereinigt bei 139Tkm
DPF getauscht bei 140Tkm. Kein org. VW Filter. Neuer HJC Filter
DDS wieder getauscht/Druckleitung gereinigt (heute) bei 160Tkm
Temperatursensoren wurden nicht getauscht
Keine Kurzstrecken
Ich habe die Suche bemüht ( Wirklich )
aber die einzelnen Konstellationen an Fehlermeldungen waren anderweitig
oder der Threat verlief im Sande.
Die angehängte Datei war ca. 35 Km BAB mit leuchtender DPF-Lampe.
Vielleicht findet jemand Zeit da mal drüberzuschauen,
mir fällt nichts mehr ein außer T4 tauschen.
Danke und Gruß
Dirk
vielleicht kann mir jemand helfen.
Bei meinem Bus kommt jetzt schon bald regelmäßig die DPF-Lampe
und es dauert immer länger bis er fertig regeneriert hat bzw. die Lampe wieder aus geht.
Bei der letzten Regenerationsfahrt ( ca. 35 Km ) mit leuchtender DPF-Lampe
und einem Tempo auf der BAB von ca. 120 KmH stieg der berechnete Russwert an
anstatt zu fallen.
Lass ich ihn im Stand regenerieren fallen die Werte.
Im Fahrbetrieb hatten die Temperatursensoren Werte von T1 ca. 720 °C, T3 ca. 620°C, T4 ca. 310°C
T4 erscheint mir zu niedrig,
wobei auch das Problem der Beurteilung der Messwerte liegt.
Ich habe keine Erfahrungswerte
Es wundert mich nur das aus dem DPF nur die Hälfte an Temp. rauskommt als was reinkommt. Sensor defekt ?
Zum Bus:
Laufleistung 160Tkm
AGR und Druckwandelventil getauscht bei 130Tkm
DDS getauscht/Druckleitung gereinigt bei 139Tkm
DPF getauscht bei 140Tkm. Kein org. VW Filter. Neuer HJC Filter
DDS wieder getauscht/Druckleitung gereinigt (heute) bei 160Tkm
Temperatursensoren wurden nicht getauscht
Keine Kurzstrecken
Ich habe die Suche bemüht ( Wirklich )
aber die einzelnen Konstellationen an Fehlermeldungen waren anderweitig
oder der Threat verlief im Sande.
Die angehängte Datei war ca. 35 Km BAB mit leuchtender DPF-Lampe.
Vielleicht findet jemand Zeit da mal drüberzuschauen,
mir fällt nichts mehr ein außer T4 tauschen.
Danke und Gruß
Dirk