DPF / Kat

shawnstein

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin,
Unter meinem Multivan ist ein DPF Original von VW mit der Teilenummer 7h0 131 701 C, dabei muss es sich um einen nachrüst DPF handeln (mit integrierten Kat?). Kennt den jemand, bekomm ich den irgendwo noch nachzukaufen?
 
Es fehlen technische Angaben für die Anfrage. FIN und MKB?

Die Teilenummer 7H0131701C gibt es nicht. Es handelt sich um eine abgelesene Nummer direkt vom Teil. Diese ist für die Recherche eher untauglich, da die Nummer im System nicht existiert.

Der original ausgestattete Kat für einen AXE - Motor hat die Nummer 7H0254501MX.

Es gab und gibt verschiedene Nachrüstsätze, je nachdem wie alt das Fahrzueg ist, bzw. welche Laufleistung und welche FIN es hat.

Der Nachrüstsatz mit DPF+ Kat für eine AXE ohne 4M (muss aufgrund des Alters mit erneuert werden) lautet beispielsweise 7H0298200AX. Enthalten ist der Kat (7H0254501M) und der DPF (7H0254800A). Kosten tut das Ganze dann 1982€ + Lohn und weitere Kleinteile.

Beispiel: 7H0298200AX Retrofit VOLKSWAGEN genuine spare part online

Alle Angaben ohne Gewähr, da keine FIN vorhanden. Mit solchen Anfragen am besten zum VW Händler. Da musst Du auch die Zulassung auf den Tisch legen.

Gruß
 
Die oben genannte Teilenummer scheint einem T5 mit Benzin-Katalysator (TFSI) zu entsprechen, aber keinem Diesel-Modell!
 
Welche Nummer meinst Du genau?
 
Diese hier: 7H0131701C

Unter dieser Teilenummer bieten ganz unterschiedliche Händler einen Katalysator an. Diue Verwechslungsgefahr mit Original-VW-Teilenummern ist allerdings auffällig.
 
Zurück
Oben