DPF Füllstand, PDC Sensoren und Telefon/Diagnoseinterface

Nachtrag:

Hier mal ein ähnlicher Fehler zum Thema Telefon und die entsprechende Anweisung für die Mechaniker:
"Bei der Auslesung des Gesamt-Ereignisspeichers oder über die Eigendiagnose wird beim Telefonsteuergerät der Ereignisspeichereintrag „B105213 – Bedieneinheit für Handyvorbereitung, Unterbrechung“ abgelegt.
Alles klar super danke.

So wollte gestern in den Motor schauen, aber mir ist das ehrlich gesagt zu riskant dafür einen Injektor oder eine Glühkerze zu entfernen. Habt ihr noch eine Idee wie man anders in den Brennraum kommt?

Ich habe mit dem :) gesprochen und warte jetzt auf ein Angebot für einen Ölverbrauchsmessung und Kompressionsdruck Messung. Mal sehen wie das ausgeht.
 
Ich habe mit dem :) gesprochen und warte jetzt auf ein Angebot für einen Ölverbrauchsmessung und Kompressionsdruck Messung. Mal sehen wie das ausgeht.

Hallo @icun99,

dieser "offizielle" Weg ist empfehlenswert, sollter aber nicht bei dem Händler durchgeführt werden, welcher dir das Auto verkauft hat.
Wenn es denn zu einer Verbauchsmessung kommt, dann bitte in Anlehnung an die zahlreichen Berichte von anderen Usern, nicht zu zaghaft fahren und immer schön beherzt Vollgas@Autobahn fahren.

Gruß
 
Hallo @icun99,

dieser "offizielle" Weg ist empfehlenswert, sollter aber nicht bei dem Händler durchgeführt werden, welcher dir das Auto verkauft hat.
Wenn es denn zu einer Verbauchsmessung kommt, dann bitte in Anlehnung an die zahlreichen Berichte von anderen Usern, nicht zu zaghaft fahren und immer schön beherzt Vollgas@Autobahn fahren.

Gruß

Ne den hab ich ja leider nicht beim Händler gekauft, denn dann wäre ich jetzt noch so nervös :D aber danke für den Tipp. Okay das werde ich auf jedenfall beherzigen und ich lese noch fleißig das Theard zum Thema.


Eine Frage hätte ich noch zur PDC. Kann mir einer bestätigen, ob das die richtige Teilenummer, die ich herrausgefunden habe, für die Sensoren hinten ist? Teilenummer: 7H0919275E

Lg Dennis
 
Zurück
Oben