fotowusel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Delta+DVE
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H112XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hier wird manchmal im Zusammenhang mit defekten DPF's (Werksausrüstung) vom Fingertest gepostet und dass sich k e i n Russ bei einem intakten DPF im Endrohr befinden sollte....
Nach Recherche im Web bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das nicht so einfach verallgemeinern lässt. Der Autor "Dr. Selzer" hat z.B. einige, wie ich finde, sehr sehenswerte und informative Videos zum Thema AGR und DPF etc. eingestellt, die auch den T6 mit seinem Abgas- und Motorenkonzept betreffen.
Hier ein Auszug aus einem Beitrag dazu:
(einfacher Schnelltest)

Quelle
Messpflicht TÜV erst ab Euro 6 
Demnach dürfte ein Rußbild wie im 2. Bild Euro 4 (z.B. BNZ und BPC) normal sein, wäre aber bei einem T6 mit Euro 6 ein DPF Totalschaden (im Bild rechts)
Gruß fotowusel
Nach Recherche im Web bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das nicht so einfach verallgemeinern lässt. Der Autor "Dr. Selzer" hat z.B. einige, wie ich finde, sehr sehenswerte und informative Videos zum Thema AGR und DPF etc. eingestellt, die auch den T6 mit seinem Abgas- und Motorenkonzept betreffen.
Hier ein Auszug aus einem Beitrag dazu:
(einfacher Schnelltest)

Quelle

Demnach dürfte ein Rußbild wie im 2. Bild Euro 4 (z.B. BNZ und BPC) normal sein, wäre aber bei einem T6 mit Euro 6 ein DPF Totalschaden (im Bild rechts)
Gruß fotowusel
Zuletzt bearbeitet: