G
gelöschtes Mitglied
Guest
Ja...die zwölfundrölfzigste DPF Frage. Ich habe gesucht, leider verlieren sich die Antworten in CFCA Motorschäden oder es geht um den Vor-Facelift.
Wie wird es jetzt standartmäßig richtig gemacht? Soweit ich das filtern konnte zur regulären Vorgehensweise ohne Schnickschnack wie DPF Spülung:
- neuen VAG DPF verbauen
- neue original Tempsensoren und Lambasensor verbauen
- Druckdifferenz Leitungssatz inkl Sensor tauschen oder nur Sensor tauschen und Leitungen ausblasen (müssen dazu die Leitungen ausgebaut werden oder reicht es in den DPF zurück zu blasen?)
- Lernwerte DPF zurücksetzen (?)
- VCDS Partikelfilter via Dropdown initiieren auf 0KM
- VCDS Druckdiffsensor auf 0 kalibrieren, Offset beachten nicht größer als 5mBar
- 10 Sekunden Zündung aus
- Motor an und losfahren
- Aktive Regeneration wird sofort automatisch von MStG angestoßen (?)
- Regtemp sollte Minimum 650°C sein
- nach Reg sollte Druckdiff im Stand um 5mBar sein, Teillast ca 20-40mBar und ca 200mBar unter Vollast (?)
Ist das so korrekt? Die Fragezeichen bezeichnen gewisse Unsicherheiten meinerseits, die aber auch der Doppeltgemoppeltheit in VCDS geschuldet sind
Wie wird es jetzt standartmäßig richtig gemacht? Soweit ich das filtern konnte zur regulären Vorgehensweise ohne Schnickschnack wie DPF Spülung:
- neuen VAG DPF verbauen
- neue original Tempsensoren und Lambasensor verbauen
- Druckdifferenz Leitungssatz inkl Sensor tauschen oder nur Sensor tauschen und Leitungen ausblasen (müssen dazu die Leitungen ausgebaut werden oder reicht es in den DPF zurück zu blasen?)
- Lernwerte DPF zurücksetzen (?)
- VCDS Partikelfilter via Dropdown initiieren auf 0KM
- VCDS Druckdiffsensor auf 0 kalibrieren, Offset beachten nicht größer als 5mBar
- 10 Sekunden Zündung aus
- Motor an und losfahren
- Aktive Regeneration wird sofort automatisch von MStG angestoßen (?)
- Regtemp sollte Minimum 650°C sein
- nach Reg sollte Druckdiff im Stand um 5mBar sein, Teillast ca 20-40mBar und ca 200mBar unter Vollast (?)
Ist das so korrekt? Die Fragezeichen bezeichnen gewisse Unsicherheiten meinerseits, die aber auch der Doppeltgemoppeltheit in VCDS geschuldet sind
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: