DPF entfernen

Beim AGR kann man einfach den Stecker abziehen, dann ist zumindest mit der Abgasrückführung Ende. Gibt ne Fehlermeldung, aber mehr auch nicht.
Der Bypass soll dann aber immer noch offen sein...
 
Hallo Leute.Bin neu hier und eher ungesucht sondern durch Zufall an einen T5 Multivan von 2005 mit 2.5 174Ps Motor aus erster Hand bekommen.
Es wurde mal ein DPF von VW nachgerüstet.Laufleistung Bus 105000 und Motor nur 50.000.
Habe so tollen Tipp bekommen eine DPF Atrappe zu montieren.Nach viel lesen ist das wohl nicht so eine tolle Idee!!??
Habe von dem Busmotor und seinen Problemchen noch garkeine Ahnung.Macht ein Ölkühler Sinn?
Danke für ein paar Tipps.
Bezüglich Öl:Wechsel ich jedes Jahr wohl so bei 9000km!
Mfg Michael
 
Hallo Brembofreak, willkommen im Forum!
Dein T5 mit AXE - Maschine passt allerdings nicht in diese Rubrik T5.2.
Nachrüst - DPF ("offenes System") wird irgendwann mal gewechselt oder gepflegt werden müssen. Ich habe auch einen Nachrüst-DPF, den mache ich mal bei Gelegenheit zusammen mit dem Kat neu, der Aufpreis ist gering. Es gibt auch Dienstleister, die den DPF reinigen.
Einen Zusatz-Ölkühler benötigst Du nicht. Der Anbau würde Dir auch schwer fallen, da die üblichen Ölfilterfußadapter bei den 5-Zylindern nicht passen. Eine gefräste Adapterplatte ist quietschteuer.

Wieso hat Dein Motor bei den Fahrzeugangaben 125kW? 174PS = 128kW. :D

bG! Naranja
 
Danke für den Hinweis! Hab es berichtigt.
Sorry für die falsche Rubrik.
Ich habe den Multivan erst eine Woche und noch Null Ahnung von den verschieden Motoren.
Wollte bzw hab nicht nach einem Bus geschaut.War ein Zufall das Nachbarn den auf dem Hof wo ich meine Enduros habe abgestellt hatten.
Der Erstbesitzer is 88 und dement.Das hat dem Bus aussen reichlich leichte Schäden spendiert.Konnte den extrem Günstig erwerben.
Passt zum Hobby Enduro und Cross fahren dachte ich.
Mfg Michael
 
Zurück
Oben