DPF entfernen

Hast recht, mit gewissen Leute sollte man sich nicht beschäftigen, schade um die Zeit. Ich dreh jetzt mit meinem saubern Bulli eine Sonntags runde.
 
... der Troll an sich , fährt halt ohne DPF ... und da sind auch in diesem Forum etliche unterwegs ...
Gruß Bert
 
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das jetzt noch hier anschaue...;):rolleyes:
Seid gewarnt & kommt mal zurück zum Thema bitte... :danke:
 
:pro:Der Umwelt zuliebe Fahr ich mit dem Bus - mit DPF. Aus Amen basta !:)
 
Hey Leute,
hier wurde seit Mai 2015 nichts mehr zu geschrieben. Ist ja schon laenger bekannt das die 132kw 2.0tdi's AGR-Kuehler drin haben die sich aufloesen und Alu partikel in den Brennraum gelangen und dadurch zu erhoehtem Verschleiss an Kolben/Laufflaeche verursachen wodurch der Oelverbrauch schier ins Unermaessliche steigen kann und der Motor bald soviel Oel verbrauchen kann wie Diesel. Ich wuerde gerne mal wissen ob es noch mehr gibt die sich trotz Betriebserlaubnis,Umwelt, etc....
die AGR und den DPF deaktiviert haben?
Vielleicht paar nuetzliche Tips geben koennen.
 
Ich habe mich schon damit beschäftigt. DPF kann man drin lassen (ohne ist sehr auffällig bei der HU, bei der Polizei und demnächst auch keine AU mehr möglich). Es gibt einige Anbieter, die das AGR raus programmieren. Geht allerdings wohl nicht über OBD sondern man muß das Steuergerät ausbauen und hin schicken. Das war mir bisher zu aufwendig und zu riskant. Man liest immer wieder von schwierigkeiten bei fehlerhafter Software
 
Hi Christian,
danke schonmal fuer die Antwort.
Werde mitte Mai die Kompression and meinem testen lassen und wenn die noch im gruenen bereich sein sollte dann das AGR raus programieren lassen und war auch schon mit dem Mirco K. aus Potsdam in kontakt und er macht das wohl.
Selbst die neuste "D" version vom Kuehler soll ja immer noch nicht halten wie ich gelesen habe (denn tauschen war erst meine Ueberlegung)

Wenn die Kompression nicht mehr die beste sein sollte kann ich nur hoffen das der motor in den naechsten 1,5Jahre die Graetsche macht (hab noch Garantie)
 
Ich denke die Kompression sagt nicht viel aus. Die wird erst schlecht, wenn alles schon richtig im A.... ist.
Ich würde es gleich raus programmieren lassen, wenn die jemanden hast, der es macht.

Bin gespannt ob es funktioniert. Habe schon mehrmals von Software gelesen, die Probleme mit dem DPF-System macht.
 
Mal sehen wie die Kompression noch ist,sicher ist sicher.
Ölverbrauch jetzt bei ca. 97tkm völlig ok mit 600ml/4500km
Werde denke ich im mai mehr berichten können.
 
Hallo,

genau solche Fälle (Geldbeschaffung durch Betrug) untersuche ich seit vielen Jahren erfolgreich =), weil wir das alle bezahlen müssen, die Autos fahren.

Jeder positiv ermittelte und eindeutig nachgewiesene Betrugsversuch macht mir Spass!

Gruß Siegbert

Was gedenkst Du gegen VW zu unternehmen wenn uns jetzt mit Umweltzonen gedroht wird wo wir mit Euro5 auch nicht mehr gern gesehen sind??? :uuups:

MfG Ingo
 
Dann fahr ich halt da mit meinem 5,7L chevy hin der 22L super auf 100km braucht aber eine grüne Plakette hat :-)

Ganz ehrlich,is doch eh alles nur Geld macherei und ich finde es einfach eine totale frechheit das wir ein solch teures Fahrzeug kaufen bei dem sich ein Motor nach dem anderem verabschiedet und VW kein Statement zu abgibt.
Ich selber arbeite immer 28tage in Russland und habe dann 28 Tage frei und in vorigen Firmen auch viel in anderen Ländern gewesen. Wenn ich das vergleiche könnte ich mir ehrlich nur an Kopf packen!
Ich selber und das ist meine persönliche Meinung sind wir in DE in Sachen Umweltschutz und soweiter sehr gut aufgestellt und da müssten erstmal andere Länder nachziehen.
Ich möchte hiermit jetzt auch keine Riesen Diskussion lostreten jedoch einfach mal meine Meinung dazu abgeben.
 
Selbst die neuste "D" version vom Kuehler soll ja immer noch nicht halten wie ich gelesen habe

Und wo hast Du das gelesen?

Sollen nur fleißlig Leute die AGR rauscodieren - dann hat sich das mit der Diesel Fahrerei bald komplett erledigt.
 
Hatte ich hier im Forum irgendwo unter den zich ölverlust Beiträgen zwecks dem Motor gesehen zuhaben.
Hast du da eine andere Information drüber?
Halten die?
 
Wir haben keinerlei Info darüber, dass der D Kühler nicht hält.

Nach den Bildern die wir gesehen haben ist er innen beschichtet.

Die Ölanalysen, die wir bisher von neuen Motoren haben sehen auch bedeutend besser aus. Komplett repräsentativ sind sie nicht - dafür haben die Autos zu wenig gelaufen.

Auf jeden Fall gibt es nichts, was darauf hindeutet, dass die Kühler nicht halten.

Gruß, Marcus
 
Ok,dann hat es VW ja hoffentlich nach 7 Jahren geschafft das sich der Alu Mist nicht mehr auflöst
Ist wohl dann doch Fehler meinerseits gewesen und ich den Kühler mit nem Vorgänger verwechselt habe.
Aber gut ich werde höchst wahrscheinlich trotzdem das AGR deaktivieren lassen (alleine schon wenn man sich die Preise vergleicht)
Und der Umwelt zur liebe werde ich meinen Russischen Kollegen in Russland fragen ob sie sich dann doch bitte ein Fahrzeug mit besseren Abgaswerten kaufen würden und bitte nicht immer die Heizung auf MAX und mit Fenster die temp regulieren
So läuft das nämlich hier,wie gesagt da packst du dir an Kopf wie in anderen Ländern die Rohstoffe verblasen werden!
Ich persönlich würde sagen das für DE jetzt Euro 5/6 reicht und man mal bisschen über den Tellerrand schauen sollte (China,Indien,Russland,etc....)
 
Das ist doch völliger Quatsch.

Gerade NOx Belastung wirkt sich nur lokal aus - 50km weiter hat sich das schon verteilt. Leider sind die hohen NOx Werte in den Innenstädten extrem ungesund.

Ohne AGR erhöhst Du die mal eben um das 200-500 fache - herzlichen Glückwunsch.

Wenn Du keine AGR willst dann kauf Dir halt einen Benziner.
 
Kein Thema,fahr ich halt nicht in die Innenstadt. Die nächste umweltzone ist eh über 100km weit weg. In die Stadt fahr ich dann halt mit meinem Chevy ;-) und der is ein Benziner
Das wäre doch mal was,wer in der Stadt lebt/arbeitet strenge Norm und die anderen halt etwas lockerer. Wird aber leider wohl nichts.
Aber wie ich sehe fährst du selber den 5zylinder also hast du die Sorge ja nicht um deinen Motor.
Denke aber das ich hier aber wohl noch paar nützliche Tipps bekommen werde
 
Zurück
Oben