DPF entfernen

@derstefan1980 halt uns auf dem laufenden,wegen Eintragung und legalen wegschalten /ausbauen von DPF und AGR. Ich denke mit den Problemen auf Kurzstrecken wird sich erst nach einiger Zeit zeigen ob es was hilft. Bis denne B.W.
 
Hallo..
In diesem Fahrrythmus wäre es aber nicht möglich den Filter zu regenerieren! Das kann bis zu 15min dauern! Wenn die Autos immer wieder ausgemacht werden ist das nicht möglich!

Falsch, meiner hat es zumindest lt. VCDS schon mehrfach gemacht.

Es ist bedauerlich das hier derartigen illegalen Maßnahmen verbunden mit Stimmungsmache ein Forum gegeben wird.
 
Hallo..


Falsch, meiner hat es zumindest lt. VCDS schon mehrfach gemacht.

Es ist bedauerlich das hier derartigen illegalen Maßnahmen verbunden mit Stimmungsmache ein Forum gegeben wird.

Korrekt. Genau das passiert. Eine Regeneration kann fortgesetzt werden. Gerade wenn das Auto nur 1min steht dann ist das überhaupt kein Thema.

Gruß, Marcus

Ist ja auch egal! Mir ging es ja um die technische Sache!
Das Fahrzeug läuft gefühlt besser! Die Abgastemperatur ist gesunken, ich denke die Haltbarkeit eineriger Bauteile wird positiv verbessert! Der Verbrauch geht runter! Und keine Probleme mehr auf Kurzstrecken! Ich bin zufrieden!

Klar, wenn ich mich über gesellschaftliche Normen hinwegsetze lebe ich selbst natürlich besser.

Ist auch einfacher das Geld mit Betrug zu verdienen als mit ehrlicher Arbeit. - Das ist nichts anderes!

Gruß, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derstefan1980 welchen Ölkühler hast Du verbaut? Ich möchte demnächst ebenfalls nachrüsten.
Bitte berichte uns weiterhin über Dein Bus. Es interessiert mich sehr wie Deine Maßnahmen auf Dauer funktionieren und könnte mir einiges davon selbst gut vorstellen!
 
Es ist ein ganz normaler Ölkühlerkit gewesen! Einfach mal bei eBay suchen! Wichtig ist das die Anschlussplatte mit Thermostat ist! Das öffnet erst bei ca. 80 Grad! Diese Anschlussplatte wird zwischen Ölfilter und dessen Halterung eingebaut! Die zwei Leitungen nach vorne verlegen und ordentlich befestigen das nichts schäuert! Den Ölkühler habe ich direkt hinter dem Kühlergrill, da wird er gut angeströmt!
Sollte für jeden der bissle begabt ist kein Problem sein!
 
Ist auch einfacher das Geld mit Betrug zu verdienen als mit ehrlicher Arbeit. - Das ist nichts anderes!

Hallo,

genau solche Fälle (Geldbeschaffung durch Betrug) untersuche ich seit vielen Jahren erfolgreich =), weil wir das alle bezahlen müssen, die Autos fahren.

Jeder positiv ermittelte und eindeutig nachgewiesene Betrugsversuch macht mir Spass!

Gruß Siegbert
 
Also,wir kaufen uns hier in West-Europa für teures Geld alle saubere Fahrzeuge mit AGR,DPF Usw.mit nach meiner Meinung nach sehr anfälliger Technik!
Und unsere alten Dieselöfen gehen nach Afrika um da weiterhin Russ zu produzieren!Leben wir nicht alle auf einem Planet?

Auch kann ich mir nicht vorstellen das die gesamte Betriebserlaubnis erlischt wenn der DPF entfernt wurde wie einige behaupten.
Bei einem Unfall wird keine Versicherung sich weigern zu zahlen wenn sich herausstellen sollte dass der Wagen keinen DPF hatte!
Wenn man z.B. an den Bremsen rumgefummelt hat und dadurch nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte wodurch der Unfall passierte ist das natürlich was anderes.

Genauso als wenn durch einen verrusten Kamin das Haus abbrennt weil der schon zehn Jahre nicht mehr gefegt wurde obwohl das pflicht ist(hier in Belgien,in Deutschland weiss ich es nicht) Die Versicherung zahlt trotzdem!
 
Hallo

es gibt immer unbelehrbare, bis es sie selber richtig erwischt. Ich spreche aus vielfachen, eindeutigen Erfahrungen, was Versicherungen anbetrifft :].

Gruß Siegbert
 
:ot:
Genauso als wenn durch einen verrusten Kamin das Haus abbrennt weil der schon zehn Jahre nicht mehr gefegt wurde obwohl das pflicht ist(hier in Belgien,in Deutschland weiss ich es nicht) Die Versicherung zahlt trotzdem!

Bei uns gilt auch die Kehrpflicht... Und falls mal ein Haus abbrennt, das 10 Jahre nicht gekehrt wurde (was ja nicht sein kann, da das von der zuständigen Behörde überwacht und sogar mit Strafen für den Hausbesitzer geahndet wird), bekommt erstmal der Kaminkehrer (Schornsteinfeger) Stress mit dem Gesetz. :ot:


Versicherungen sind genau so lange deine Freunde, bis du Leistungen von ihnen willst. Dann wehren die sich meistens mit Händen und Füßen!
 
Moin

leider rutschen bei den Versicherungen viele deftige Betrugsfälle einfach durch und werden bezahlt, wenn es keine offensichtliche Merkmale gibt :mad:.

Erst wenn die Typen den Hals nicht vollkriegen und es erneut versuchen, fällt es dann auf! Ich habe schon Fälle untersucht, wo erst der dritte Versuch

mit fetten Summen aufgefallen und eindeutig nachgewiesen werden konnte (2x bereits gezahlt) =).

Gruß Siegbert
 
Hi

Auch wenns eigentlich meinem Rechtsempfinden zuwider läuft... ich denke eine erlöschen der Betriebserlaubniss ist ein erlöschen der Betriebserlaubniss und es ist dann egal warum. Ob das jetzt der DPF ist der fehlt ... ne verpfuschte Bremse...

Ich gehe davon aus das die Versicherung damit dann auch durchkommt... auch wenn der Grund des erlöschens nicht ursächlich für den Unfall war.

Achja... weils mal wieder diskutiert wurde... die Postfahrzeuge haben nen DPF.. auch wenn Gerüchte besagen das der bei manchen auch "verschwunden" ist. Ich kenn da einen der steht da immer kurz vor der Explosion wenn die Kontrolllampe angeht und die Regeneration nur mit der Drehzahlerhöhung nicht hinhaut. Tja.. dann wird das Fahrzeug 10 - 15 Minuten fröhlich durch die Landschaft bewegt...

Frank
 
Es ist ein ganz normaler Ölkühlerkit gewesen! Einfach mal bei eBay suchen! Wichtig ist das die Anschlussplatte mit Thermostat ist! Das öffnet erst bei ca. 80 Grad! Diese Anschlussplatte wird zwischen Ölfilter und dessen Halterung eingebaut! Die zwei Leitungen nach vorne verlegen und ordentlich befestigen das nichts schäuert! Den Ölkühler habe ich direkt hinter dem Kühlergrill, da wird er gut angeströmt!
Sollte für jeden der bissle begabt ist kein Problem sein!

Naja, Begabung kann man auch im Gemüsegarten oder mit dem Hund auszuleben versuchen.
Ein Ölkühler, dessen Thermostat bei 80 grad C aufmacht, schädigt den Motor.

Dein ganzer Pfusch in Sachen DPF, AGR und jetzt Theromanagement beschädigt alle steuergeräteseitigen Maßnahmen und Regelkreise. Ich empfehle Dir, zu der Maschine mal ein SSP zu lesen.

Du hast es bezahlt - also darst Du es auch selbst kaputt machen. Viel Spass dabei. Nja
 
Tüv, Polizei, Versicherung, Steuerhinterziehung, Urkundenfälschung, Betriebserlaubnis? Alles harmlos!!
Mein Frau, die würde mir für so eine Idee die Eier abschneiden...
... Formel 1 und DTM ... ich glaub, die achten auch auf die Umwelt
 
Hallo Zusammen

So unmöglich ist das Austragen bzw. Eintragen eines DPF-Entfernen wohl doch nicht.
Zumindest gibt es im e90-forum einen, der sich den DPF in seinem BMW hat austragen lassen.
Alles mit TÜV und Co.
Wenn das bei einem BMW möglich ist, warum sollte das nicht auch bei einem T5 gehen ?

Hier mal der Link zum Forum: click

Und hier der Link zu den TÜV-Papieren: click

Gruss Claude
 
Also, ich muss schon staunen! Zuerst wird daran rum gefummelt rausmontiert und ergänzt von diesen Hobby Schraubern was das zeug hält und danach fragen sich gewisse Piloten warum sie Probleme mit ihrem liebsten Kind haben. Öl verbrauch, verzogene Krümme, risse im Motorblock und desto gleichen, um nur einige beispiele zu nennen. Mir wäre mein Bulli zu schade im betracht was er kostet, um daran rum zubasteln. Aber zum Glück kann jeder machen was er will.
 
Hallo VW-Roadie

Wieder mal ein sinnloser und vollkommen unqualifizierter Post von einem Moralapostel
der keine Ahnung von der Materie hat bzw. keine Langzeiterfahrung mit nem T5.

Mehr kann man zu Deinem Post nicht sagen. Sorry.

Grüsse
 
Da hab ich wohl den auf den Zahn gefühlt? Oder besser gesagt den Nagel auf dem Kopf getroffen - he? Solchen Leuten würde ich das Auto sequestrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht. Es bestätigt nur meine Annahme, dass Du von den Fahrzeugen einfach keine Ahnung hast
und wo die Problem bei diesen sind. Was auch Deine weiteren Posts bestätigen...

Einzig was mich annervt, dass hier technische Probleme diskutiert werden und anndauernd irgendwelche
Moral-Prediger dazwischen sülzen und Thread unsinnig lang machen und zur Diskussion einfach null kommm garnix beitragen.

Vermutlich spricht bei Dir halt der Neid, das Unwissen oder halt das typische Kleingärtnerdasein.
Solche muss es leider auch geben, weil sonst wäre die Welt zu perfekt.

Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben