derstefan1980
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Vorhanden
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
Also ich fahre jetzt seit ca zwei Wochen ohne AGR und DPF! Ich bin sehr zufrieden!
Ich schätze der Verbrauch ist um ca 0,5L gesunken!
Der Motor dreht besser hoch, gerade in den unteren Drehzahlbereich fühlt sie die Beschleunigung viel besser an!
Ich werde auf jeden Fall nach ein paar km mal einen ausführlichen Bericht geben!
@Der Tobi ja du hast vollkommen recht, bei allen T5 mit dem EDC17 Steuergerät (bei allen CR Diesel) ist es vom Werk her vorgesehen den DPF zu deaktivieren! Das ist relativ einfach! Zum Beispiel ist in keinem Bus der Post ein DPF verbaut! Die werden ohne ausgeliefert! Und es gibt noch viel mehr solcher Ausnahmen!
Auch ist es kein Problem sich auf eine andere Abgasnorm umschlüsseln zu lassen! Das mache ich jetzt auch gerade! Kostet unterm Strich nicht viel mehr Steuern wie jetzt auch und alles ist legal!
Ich schätze der Verbrauch ist um ca 0,5L gesunken!
Der Motor dreht besser hoch, gerade in den unteren Drehzahlbereich fühlt sie die Beschleunigung viel besser an!
Ich werde auf jeden Fall nach ein paar km mal einen ausführlichen Bericht geben!
@Der Tobi ja du hast vollkommen recht, bei allen T5 mit dem EDC17 Steuergerät (bei allen CR Diesel) ist es vom Werk her vorgesehen den DPF zu deaktivieren! Das ist relativ einfach! Zum Beispiel ist in keinem Bus der Post ein DPF verbaut! Die werden ohne ausgeliefert! Und es gibt noch viel mehr solcher Ausnahmen!
Auch ist es kein Problem sich auf eine andere Abgasnorm umschlüsseln zu lassen! Das mache ich jetzt auch gerade! Kostet unterm Strich nicht viel mehr Steuern wie jetzt auch und alles ist legal!