Speedomat
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- alltagstauglicher Campingbulli mit Aufstelldach und Eigenbau-Heckküche
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H01xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
habe ein Problem: Mein Partikelfilter ist defekt: 63kw, MJ 2006, serienmäßiger DPF. Leider ist das Innenleben kaputt und eine Regeneration ist nicht mehr möglich. Da das Neuteil beim
schlappe 1800,- kostet möchte ich den DPF jetzt gerne komplett ausbauen und durch einen Nachrüst-Kat-DPF ersetzen.
Kann mir jemand sagen was ich da so alles ändern und beachten muß, von wegen Motorsteuerung und so?
Genügt es da softwaremäßig was zu ändern? Was ist zu tun, habe davon nicht wirklich Ahnung... Der
sagt, dass das Steuergerät hardwaremäßig ein anderes ist und auch getauscht werden müßte, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, was mein Ihr?
Für Eure Hilfe bin ich Euch vorab schon mal unheimlich dankbar!!!
Schöne Grüße,
Speedomat
habe ein Problem: Mein Partikelfilter ist defekt: 63kw, MJ 2006, serienmäßiger DPF. Leider ist das Innenleben kaputt und eine Regeneration ist nicht mehr möglich. Da das Neuteil beim
schlappe 1800,- kostet möchte ich den DPF jetzt gerne komplett ausbauen und durch einen Nachrüst-Kat-DPF ersetzen. Kann mir jemand sagen was ich da so alles ändern und beachten muß, von wegen Motorsteuerung und so?
Genügt es da softwaremäßig was zu ändern? Was ist zu tun, habe davon nicht wirklich Ahnung... Der
sagt, dass das Steuergerät hardwaremäßig ein anderes ist und auch getauscht werden müßte, kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, was mein Ihr?Für Eure Hilfe bin ich Euch vorab schon mal unheimlich dankbar!!!
Schöne Grüße,
Speedomat
?