DPF 5.1 bis 6.1 - Daten über Wechsel, Soft/Hardware, Ersatzteile usw ...

DPF 5.1 bis 6.1 - Daten über Wechsel, Soft/Hardware, Ersatzteile usw ... Vers. 1.6

Keine Berechtigung zum Download

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Worschtel erstellte eine neue Ressource:

DPF 5.1 bis 6.1 - Daten über Wechsel, Soft/Hardware, Ersatzteile usw ... - Erfassen von Daten zu Austausch-DPF

Hier versuche ich die Daten zu gewechselten DPF zu sammeln.

Gerne weitere Daten per PN/Unterhaltung - werde dann jeweils zeitnah die Version aktualisieren.
Hier bitte nicht groß Diskutieren, dafür gibt es andere Beiträge. 🙏 😉

Das ganze ging in dem Beitrag los ...


... da kann man natürlich auch die Daten hinterlegen.

(PS: die Tabelle mit den Ersatzteilen ist leider...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Ich weiß nicht, ob´s hier paßt: Der Ernst-DPF war der 910064. Ich habe das mal in die Tabelle reingeschrieben, aber jetzt fehlt es.

Gruß WoW
 
Also bei meiner erfolgreichen Reinigung könnte man noch die Fa. Barten angeben....
Gruß WoW
 
Worschtel aktualisierte DPF 5.1 bis 6.1 - Daten über Wechsel, Soft/Hardware, Ersatzteile usw ... mit einem neuen Updateeintrag:

Vers. 1.5 angehängt

Nun habe ich auch mal andere Daten von SW hinzugefügt, bei denen nicht zwingend der DPF ersetzt wurde.

@MHÖ_G6 hat ein neues MSG mit neuer Version bekommen, da sein Startverhalten im T6.1 schlecht war.

Siehe auch hier:


Frohes Neues noch zusammen 😃

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Lieber Worschtel,

gute Aktion diese Sammlung!

Ich habe gerade meinen DPF relativ früh (107 tKm) reinigen lassen, da der gute Mechaniker ohnehin alles zerlegt hatte (4 Motion!), um den Krümmer planen zu können, nachdem vorher ein "Spezialist" mir schon einen neuen Turbo verkauft hatte um dann noch einen VW-DPF für 2,5 k€ einbauen zu wollen...eine andere Geschichte).

Natürlich sind zwei Sensoren abgerissen, der Mechaniker war am Ende. Die von DPF24 haben für einen kleinen Obulus dann zwei neue Stutzen eingeschweißt - TOP!

Hier einige Daten für die Sammlung:

- Aug 2023
- WV2ZZZ7HZ8H14xxxx
- BPC / 2,5 / 128 kW
- 107'
- Reinigung über DPF24
- SW/HW Msg: 070 906 016 EB
- voller Erfolg

- Teile: DDS: Original 076 906 051 A, Temp nach DPF: NGK 93192, Temp vor DPF NGK 92465, Temp vor Turbo: HJS 92094001

VG
 
Ich hoffe dass ich die Liste demnächst wieder aktualisieren werde - man(n) wird einfach zu schnell alt und vergesslich 😳 🤦‍♂️
 
Bin gerade mal am aktualisieren gewesen - noch nicht fertig.

@Esoy - welchen Software-Stand hat dein MSG?
Kann man idR mit VCDS sehen, aber da du nicht in der Hilfe gelistet bist, wirst du keins haben.


Hast du mal einen Fehler-Log mit VCDS machen lassen? Da steht es idR drinnen.

Von @klaume und anderen fehlen auch noch diverse Angaben. 🤷‍♂️


Muß aber erst mal noch suchen, wer mir da wo ggf noch Angaben/Werte hat zukommen lassen 😳🤔🤷‍♂️
 
Hallo Worschtel,

ich habe tatsächlich ein VCDS, aber in einer eingeschränkten Version für 3 FINS. Könnte aktuell da noch wenig unterstützen, da selbst stark lernbedürftig...
Die Software-Version des MSG ist die 2538.

Viele Grüße
Esoy
 
Zurück
Oben