f344st
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Modell: Special
Hi,
der Titel ist Programm, mein Bus hat seit kurzem relativ hohen Rußeintrag und regeneriert sehr häufig.
103KW 2.0tdi
148.000km
Bj 2014
Asche: 0,13l
Fahre täglich 110km, d.h er regeneriert grad auch täglich.
habe mit dem VCDS den Regenerationsprozess beobachtet, Temp Abgas 1 geht auf über 600grad, ruß brennt in 8-10min auf 0-1g ab, Reg wird erfolgreich beendet.
aber warum so viel Ruß ?
Kann mir jemand Tipps geben was das sein könnte und wie ich mich mit dem VCDS dem Problem nähere.
Habe grad noch AGR Test gemacht und Turbolader Test, da wird voller Ladedruck aufgebaut, ich höre kein pfeifen/zischen was auf Lekage in der Verrohrung/Verschlauchung hindeuten würde.
btw. wie unterscheiden sich die beladungswerte gemessen und berechnet ? gehen z.T. stark auseinander 11g/24g
Danke.
Gruß Felix
der Titel ist Programm, mein Bus hat seit kurzem relativ hohen Rußeintrag und regeneriert sehr häufig.
103KW 2.0tdi
148.000km
Bj 2014
Asche: 0,13l
Fahre täglich 110km, d.h er regeneriert grad auch täglich.
habe mit dem VCDS den Regenerationsprozess beobachtet, Temp Abgas 1 geht auf über 600grad, ruß brennt in 8-10min auf 0-1g ab, Reg wird erfolgreich beendet.
aber warum so viel Ruß ?
Kann mir jemand Tipps geben was das sein könnte und wie ich mich mit dem VCDS dem Problem nähere.
Habe grad noch AGR Test gemacht und Turbolader Test, da wird voller Ladedruck aufgebaut, ich höre kein pfeifen/zischen was auf Lekage in der Verrohrung/Verschlauchung hindeuten würde.
btw. wie unterscheiden sich die beladungswerte gemessen und berechnet ? gehen z.T. stark auseinander 11g/24g
Danke.
Gruß Felix