DOT Matrix Anzeige im Cockpit

Tom50354

Top-Mitglied
Ort
Hürth
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Okt 2011
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alle
Umbauten / Tuning
Chromtrittstufen
Tach zusammen,

ich habe bei jewuwa Fotos gesehen, die zwei unterschiedliche DOT Matrixanzeigen zwischen Tacho und Drehzahlmesser zeigen.

In einem California Comfortline ist die Größe des DOT MAtrix Feldes nur halb so groß ist wie im Cockpit eines Highlines.

Kann das jemand bestätigen?
Ich flipp aus, wenn ich meinen California Comfortline das kleine drin ist und ich keine Pfeilanzeige des Navi im Tacho habe.

Das war eigentlich der Grund warum ich das technisch veraltete Navi von VW bestellt habe!

Rund um Köln ist leider kein California zu besichtigen :-(
 

Anhänge

  • halbe dot.jpg
    halbe dot.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.054
und hier das aus dem Highline
 

Anhänge

  • dot ganz.jpg
    dot ganz.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 994
Dot-Matrix

Moin,

Also ich weiss nicht wovon's abhängt, aber mein Comfortline ohne Navi hat das 'kleine' Display.

Gruss

michel
 
RE: Dot-Matrix

Hallo Board,
zur Info mal ein Bild von meinem Comfortline ohne Navi im Anhang...
Ich denke, so sollte es wohl richtig sein,

CU TI
 

Anhänge

  • DCP_2184.jpg
    DCP_2184.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 846
Dot-Matrix-Version

Hmmm...

Also ich spekuliere dann mal, dass folgende Sachen zu einem 'Upgrade' des Dot-Matrix-Displays führen:

- Automatik-Getriebe (Anzeige des Ganges)
- Original-Radio (Anzeige von Modus etc.)
- Navi (Anzeige der Hinweise) (gibt's aber nicht ohne Radio)
- eventuell Highline?
- vielleicht Freisprecheinrichtung (obwohl, gibt's ja auch nicht ohne Radio)

Was meint ihr dazu?

michel
 
RE: Dot-Matrix-Version

Diese Diskussion hatten wir schon mal, da hatte u.a. ich gefragt. Der Unterschied müsste die Multifunktionsanzeige sein, die bei einigen Paketen mit drin ist (u.a. Navi, Highline), aber auch getrennt bestellbar ist (EUR 174,- in D). Ohne das MFA gibt's das kleinere Display, mit MFA das größere - glaube ich.
 
vielen Dank erst mal!

habe heute meinen Händler (leider 100km entfernt, weil ich in Köln keinen California bestellen durfte) angerufen. Der Verkäufer meinte nur, das alle Armatureneinsätze gleich sind!
Nur beim highline seinen noch silberne Ringe um die Anzeigen. (von den zwei kleinen zusätzlichen Anzeigen wusste der nix)

Als ich ihm dann sagte, dass das nicht stimmt, wurde der auch noch pampig und meinte er müsse es ja wissen, weil er die Autos ja schon länger verkaufen würde.
Echt ne Frechheit was ich mir da anhören musste!

Ich hab´s dann geschafft und ihn dazu übereden zu können mal in einen Cali Comfortline mit Navi einzusteigen. Er hat mir dann am telef. gesagt, dass die große MFA drin ist.
In einem MV Trendline hat er dann auch entdeckt, dass es andere "kleinere" MFA´s gibt! 8o

Also wird mein Cali wohl auch mit dem großen MFA geliefert, da ein Navi bestellt wurde.
Komisch ist, dass der Comfortline von mlan mit dem kleinen Display geliefert wurde. MV Comfortline´s werden immer mit dem großen MFA geliefert! Die Türzustandanzeige funktioniert ja nur beim großen MFA!
 
[...]MV Comfortline´s werden immer mit dem großen MFA geliefert!

Dot-Matrix Display ist nicht gleich MFA. Das kleine Display hat nur eine kleinere Anzahl von möglichen Anzeigen, das größere Display wird verwendet, wenn die MFA mitbestellt wird oder beinhaltet ist. Es wurden hier schon Bilder gepostet, die bei CL T5's das kleine Display zeigen.

Die Türzustandanzeige funktioniert ja nur beim großen MFA!

Glaube ich nicht - es gibt hier irgendwo ein Bild von einem kleinen Display mit einer Türstandsanzeige.
 
auf den multivanseiten von VWN siehts so aus:

also Comfortline immer mit großem MFA! zumindestens beim Multivan. Ob es beim California auch so ist, kann mir mein Händler nicht sagen. Hat jemand eine Telefonnr. von VWN in Hannover, wo ich das erfragen kann?
 

Anhänge

  • Instrumenteneinsaetze.jpg
    Instrumenteneinsaetze.jpg
    53 KB · Aufrufe: 676
ich hab auch die kleine , totz comfortline (EZ 10/ 03) .
Hatte damals mich aber schon viel zu sehr über den fehlenden Funkschlüssel geärgert , das ich keine Lust hatte mich darüber auch noch aufzuregen. Aber bin mal gespannt was VW-N dazu sagt .
Wahrscheinlich wurde ähnlich wie bei den Funkschlüsseln erst im Laufe des Modelljahres umgestellt.
 
War heute auf der Messe und habe in allen California´s (Trendline und Comfortline) nur das kleine Display gesehen, wenn die Autos mit Delta Radio ausgerüstet waren.
Bei Navi ist immer das große drin!
 
Zurück
Oben