Doppelsitzbank und Schlechtwegefahrwerk

Toto78

Top-Mitglied
Ort
Da, wo du nicht wohnst
Mein Auto
T5 Rockton
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht man das???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Sperre, Ahk, ZV, Klima....
Mobicool Q40
Pedaloc
MultiControl
Umbauten / Tuning
Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Amtsschimmel:
1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
Hallo!
Hab mal ne Frage an die Trappo-Fahrer.

Es geht um die Beifahrerdoppelsitzbank und das Schlechtwegefahrwerk.

Wir am Amt wollen einen T6 110kw 4motion beschaffen.
Mit Doppelsitzbank und Schlechtwegefahrwerk.

Nun sagt der zuständige Mann bei Mahag in München, das für die Doppelsitzbank die Vorderachslast aufgelastet werden müsse.
Dies wurde ~600€ kosten anstatt der ~300 ohne diese ominöse Auflastung.

Kann dies sein? Das Schlechtwegefahrwerk ist doch schon eine Auflastung oder hat sich das geändert?

Oder will man uns da verarschen?

Hat hier jemand diese Kombi und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Was sagt denn der Konfigurator?
Wenn man das dort auswählt müsste doch dann auch der Hinweis kommen.
 
Hat sich dahingehend geklärt, das der Verkäufer unflexibel ist!
Näher möchte ich da jetzt nicht drauf eingehen, sonst beleidige ich noch jemanden...

Nach dem sein Argument mit der Auflastung gescheitert ist, kommt ständig ein anderes, weil die Bank so teuer ist.
Jetzt ist es der geschlossene Rahmenvertrag.
Er kann jetzt nur Fahrzeuge bestellen, so wie sie im Rahmenvertrag drin stehen.
Komischerweise können Seikelfahrwerk, Ufs usw dazubestellt werden.
Seikelfahrwerk angeblich ~5000€, laut unserem zuständigen Mann im Amt.

Muss man nicht verstehen, will ich auch nicht mehr.
Die Kiste ist jetzt ohne diese Sitzbank bestellt.

So ist das halt, wenn irgendwelche Pfeiffenköpfe solche abstrusen Verträge aushandeln.
 
Zurück
Oben