Doppelsitzbank Polster tauschen?

dr`Allgaier

Aktiv-Mitglied
Ort
Landsberg am Lech
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08-2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
ehemaliger Polizeibus
Umbauten / Tuning
Wird zum WoMo ausgebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ9H022068
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H (Langer Radstand)
Hallo zusammen,

in der Suchfunktion habe ich speziell darüber nichts gefunden.

Ich habe mir eine Doppelsitzbank mit doppelter Klappfunktion (Lehne und Sitz) von einem Multivan geholt. Meine Frage, ich hab eine Doppelsitzbank mit "starrer" Lehne (mit Tischfunktion) und klappbarer Sitzfläche von einem Trapo.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte einfach die Lehne und die Sitzfläche im Ganzen tauschen. Gedanklich bin ich bei Sitzfläche mit Klappmechanismus und Lehne inkl. klappbarem Scharnier abschrauben und am anderen Gestell anschrauben. Geht das "einfach"? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für Eure Tipps und Hilfe.....
 
Hallo ,
Die neue sitzbank war aus der zweiten Reihe des Multivans oder von vorne ?
Das klappschanier geht auf jeden Fall , hab ich auch getauscht ! Bei den Polstern sollten das genauso gehen , wenn sie von vorne ist .
Grüße Torsten
 
Beide Doppel-Sitzbänke sind für Beifahrerseite (1. Sitzreihe).
 
Da die Lehne eh ab muss um das schanier zu demontieren , einfach mal nebeneinander legen da sieht man ja ob die gleich sind . Die Sitzfläche ist ja eh nur eingehängt , somit sehr einfach zu demontieren , einfach mal schauen . Gibt beim Multi verschiedene Bänke meines wissens ( zb abschließbar ) aber müsste grundsätzlich kein problem sein .
Sorry das ich es nicht definitiv sagen kann aber du hast doch beide und kannst es gut vergleichen .
Ich musste bei mir nur das klappschanier wechseln und das ging sehr einfach . Um an die oberen 2 Schrauben zu kommen musst du den Bezug öffnen und etwas nach oben schieben .
Aber wieso wechselst du nicht komplett 1 gegen 1 ?
 
Aber wieso wechselst du nicht komplett 1 gegen 1 ?

Weil ich, wie oben beschrieben, bei meiner jetzigen Sitzbank einen "Tisch" in der Lehne habe .... mit Becherhalter und so
 
Zurück
Oben