Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

AW: Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Hallo

was mich interessieren würde.
Passt der Einzelsitz auch auf die Konsole von der Doppelbank. Dann könnte man mit einer Abdeckplatte links neben dem Beifahrersitz das "Loch" abdecken. Vorteil wäre natürlich, dass man das Fach unter dem Sitz noch nutzen könnte. Da passt ja einiges rein.

Hat das jemand schon gemacht?

Gruß
Marco
 
AW: Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen

Hallo,
Ich möchte meine Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz, mit Drehkonsole, tauschen. Dekor ist Inka, Trapo ist Baujahr '09, Standort Stuttgart.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß,
Dirk
 
moin moin

weiß jemand was für Plastikstöpfen ich mir holen kann für die Löcher im Boden nach Tausch auf einzelsitz
 
Hallo ich habe einen Transporter von 2009 (2,0) und würde gerne den Einzelsitz gegen einen Doppelsitz tauschen. Wohne in München.
 
Hi,

der Austausch Einzel- gegen Doppelsitz ist nicht so einfach möglich wie umgekehrt. Zum einen fehlen die notwendigen Verschraubungen im Boden , zum anderen ist der Einzelsitz-Airbag nicht für den Doppelsitz geeignet. Die Suche sollte dir da einige Beiträge zu dem Thema liefern.
Wenn du's trotzdem angehen willst: einen Doppelsitz hätte ich noch übrig (und wenn dein Einzelsitz schöner ist wie meiner, würde ich eventuell auch tauschen).

Gruß,
geckolino
 
Hi ja, danke! Das habe ich gelesen. Bin trotzdem Willens das anzugehen. Wo ist den deine Sitzbank ;) - ich kann gerne mal ein Foto schicken - bzw. würd ich mich natürlich auch über ein Bild freuen! - Danke!!!
 
Hey Heyhey,
die Beifahrersitzbank steht grad bei mir in der Scheune... ;)

Du hast PN.

Gruß,
geckolino
 
Ich hätte noch eine Doppelsitzbank aus Bj 2009 mit Design "BOX". Steht aber im Norden der Republik.
 
Moin!
Habe auch eben umgebaut.
Jetzt zwei Einzelsitze vorne, höhenverstellbar und mit Armlehnen.

Für den neuen Platz habe ich mir eine Hauck Organize Me Tasche bestellt,
Tipp hier aus dem Forum.
Überlege ob ich die Bolzen drinlasse und damit
die Tasche fixiere (ggf. etwas kürzen)!

Ansonsten kann man die ja einfach rausschrauben
und mit Gummistopfen vom Freundlichen verschliessen. Ich werde mal testen!

doppelsitz.jpg
bolzen.jpg

Kommen noch die Sitzbezüge in anthrazit von Ukatex drauf wie auf
meinen anderen Sitzen... Dauert aber bis zu 20 Werktagen ab Bestellung...

so long, Tymo
 
Wenn noch jemand einen Einzelsitz abzugeben hat habe ich Interesse daran .Dann PN an mich.Danke
 
Hi zusammen,

Passt der Einzelsitz eines Trapos Bj 2007 problemlos in einen Trapo 2008?

Oder der eines T aus 2010?

Dankeschön und winterliche Grüsse
 
Hi zusammen,

Passt der Einzelsitz eines Trapos Bj 2007 problemlos in einen Trapo 2008?

Oder der eines T aus 2010?

Dankeschön und winterliche Grüsse


Kurz und knapp: Ja! Beim Umbau auf Einzelsitz auch an eine entsprechende Konsole denken.
 
Danke für die rasche Antwort!
Hat jemand im Großraum München zufällig einen Einzel-Beifahrersitz und würde lieber meine Doppelsitzbank haben?

Tausche gerne. :)
 
Ich hab da noch eine wichtige Frage:

Ich lese hier ständig, dass der Tausch so einfach sei; 6 Schrauben raus, tauschen, 4 Schrauben wieder rein. :)

Meine Beifahrersitzbank hat aber definitiv 8 Schrauben. Muss ich da was beachten?

Liebe Grüsse
 
Hallo!
ich würde ebenfalls eine Beifahrerbank BJ 2011 gegen einen Einzelsitz mit Armlehnen tauschen - idealerweiser mit Drehkonsole. Wer hat Interesse? Wohne im Großraum Wien

Grüße
Georg
 
Hallo,
Würde auch gerne meinen 2er Beifahrersitz gegen einen Einzelsitz mit Drehfunktion tauschen.
Sitz ist aus einem Trapo BJ 2006.
Bevorzugt im südlichen BaWü.
Gruß Tilman
 
Beim durchlesen der Beiträge wurden meine Fragen restlos beantwortet, bevor ich diese laut gestellt habe. Mercie -- jetzt brauchts nur noch den Einzelsitz plus Konsole, welchen ich mir aktuell suche.
 
Moin!
Habe auch eben umgebaut.
Jetzt zwei Einzelsitze vorne, höhenverstellbar und mit Armlehnen.

Für den neuen Platz habe ich mir eine Hauck Organize Me Tasche bestellt,
Tipp hier aus dem Forum.
Überlege ob ich die Bolzen drinlasse und damit
die Tasche fixiere (ggf. etwas kürzen)!

Ansonsten kann man die ja einfach rausschrauben
und mit Gummistopfen vom Freundlichen verschliessen. Ich werde mal testen!

Anhang anzeigen 147243
Anhang anzeigen 147244

Kommen noch die Sitzbezüge in anthrazit von Ukatex drauf wie auf
meinen anderen Sitzen... Dauert aber bis zu 20 Werktagen ab Bestellung...

so long, Tymo

Hey Tymo,

habe auch eben umgebaut von Doppel auf Einzelsitz inklusive 2 x Aguti H210 Konsolen (kein Problem mit der Befestigung von der Doppelsitzbank). Bin auch am Überlegen wie ich mit den überflüssigen Bolzen verfahre. Wie hast du das gelöst?
Hast du die Nummer für die Blindstopfen bei der Hand?, just in case.

Danke

ciao
Marco
 
Ich habe nach meinem Umbau von 3 (Bedarfsbetrieb) auf Zweisitzer (Regelbetrieb) vorne die Bolzen mit zwei Abdeckkappen aus Kunststoff in schwarz versehen, da ich ab und an 6 Plätze benötige und mein T5.2 für 6 Personen (vorne 3/ hinten 3) als Wohnmobil zugelassen ist. Mein Sohn und meine Tochter wissen das zu schätzen und können mit der Clique leichter unterwegs sein. Die zwei Noppen stören im Regelbetrieb nicht.
Habe desshalb keine Antwort auf die Bolzenfrage bzgl. der Nummer.

Grüsse

Gottfried
 
Einzel-Drehsitz raus, Doppelbank rein

Geht das auch ohne weiteres?
1. Von der Montage
2. Von der TÜV Zulassung 2 Sitze auf 3

Ich bin ganz neu hier und gerade dabei mir ein T6 Kasten zu kaufen, der schon einmal umgebaut war, jetzt hinten leer ist und wieder umgebaut werden soll.

Zulassung als LKW bisher.
 
Zurück
Oben