Doppelsitz und Einzelsitz zusammen in der 3. Sitzreihe, möglich?

bruderesels

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Tempomat, Wasserheizung, zweite Batterie
Hallo zusammen,

Mein erster Post in diesem wirklich tollen Forum. Ein schier unerschöpflicher Wissensschatz der sich hier nach und nach aufbaut, echt Klasse. Leider hab ich zu meiner Frage nichts passendes gefunden.

Wir haben vor zwei Wochen einen T6 Kombi mit langem Radstand als 7 Sitzer gekauft. 2+3+2. In der zweiten Sitzreihe haben wir einen zweier Sitz und den Einzelsitz. In der dritten eben auch den zweier Sitz, hier mit Armlehne. Da wir es aus dem Vorgänger T4 so gewohnt sind und das Konzept für uns gut passt, würden wir gerne wieder die zweite Sitzreihe ausbauen und nur die dritte fahren. Da wir inzwischen zwei Kids haben und beide auch mal während der Fahrt von Mama (oder Papa) betreut werden müssen, wollen wir drei Sitzplätze nebeneinander haben. Wir könnten eine dreier Sitzbank kaufen (Angebot von 400 Euro gebraucht liegt vor) müssten hierfür lediglich 2 Bodenanker neu setzen. Jetzt haben wir uns gedacht, wäre es doch schlau den vorhandenen Einzelsitz zusätzlich zum zweier Sitz in die dritte Reihe einzubauen. Leider passt es nicht wegen der Verkleidung auf der Beifahrerseite. Nun die Frage, wenn ich die Verkleidung weg mache, würde es dann passen? Hat das schon mal jemand gemacht? Sind die Verstärkungen im Boden für diesen Sitz auch schon vorhanden?

Ich hoffe es findet sich jemand der dazu was sagen kann.
 
So, ich hab es heute mal ausprobiert. Die Verkleidung von der Zusatzheizung musste raus, dann würde der Einzelsitz rein passen. Direkt hinter der Verkleidung verläuft allerdings der Warmluftkanal und ist auch mit dieser montiert. Wenn man den braucht kommt man wohl um die Verkleidung nicht drum rum, schade. Dann bleibe wohl nur die Anschaffung einer dreier Sitzbank. Hier noch mal ein paar Fotos von der ganzen Sache.
 

Anhänge

  • 20190927_184814.jpg
    20190927_184814.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 61
  • 20190927_184825.jpg
    20190927_184825.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 59
  • 20190927_184828.jpg
    20190927_184828.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20190927_185506.jpg
    20190927_185506.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20190927_185516.jpg
    20190927_185516.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben