Doppeldin im T5 ... welche Empfehlungen ?

Bei den kleineren Pioneer Modellen fehlt unter Umständen ein zweiter Video Eingang für Frontkamera, falls das wichtig ist.
 
Hast du eine Frontkamera verbaut?
 
Hallo ! Ich habe in meinen Fahrzeugen Golf Plus und T6 2 verschiedene Modelle von der Fa. Xtrons aus der Bucht seit
ca. 2 Jahren laufen perfekt ,Radio Empfang tadellos. musste noch nicht mal Phantomeinspeisung für die Antenne zwischen Basteln.
Der Einbau in beide Fg. war Plug and Play , Bluetooth , W-Lan Antenne für Verbindung zur Fritzbox , wenn in Reiichweite vorm Haus
für Updates und erweiterung der Apps , Lenkrad Ferbedienung perfekt , 3x USB mit langen Kabeln reichen bis ins Handschuhfach.
Habe es nicht bereut , Freisprech , Navi , Can Bus Steuerung Fahrzeug Daten sichtbar usw. sind selbsvertändlich.
 
So ,hab ich mehr oder wenig Erfolgreich, auch das Pioneer-Radio nachgerüstet.

Funktioniert bei auch auf der Lenkradferbedienung die "Telefon" und die Mode-Taste?

Laut und Leise und vor und zurück gehen
 
Ich hab die beiden erstgenannten Tasten nicht.
 
So ,hab ich mehr oder wenig Erfolgreich, auch das Pioneer-Radio nachgerüstet.

Funktioniert bei auch auf der Lenkradferbedienung die "Telefon" und die Mode-Taste?

Laut und Leise und vor und zurück gehen
Die mode Taste geht bei mir. Macht zwar wenig sinn durch die gefühlten 10 modi des radios damit durchzuschalteb, aber sie geht.

Ob die telefontaste geht kann ich dir garnicht sagen. Evtl kann ich damit einen anruf annehmen. Wenn ich sie einfach so drücke passiert nix
 
OK, dann muss ich noch probieren.

Eventuell muss ich noch ein Ader-Paar verbinden.
 
Ich hab das u.a. mal Hier aufgelistet. Damit sollte so gut wie jedes Pioneer funktionieren. Sicher findet man die Teile auch hier und dort billiger.
Ich habe inzwischen mein zweites Pioneer drin, weil mein erstes noch kein Carplay hatte. Plug&Play gewechselt. Hier noch ein Bild von meinem ersten, das finde ich optisch trotz Einbaurahmen sehr gelungen:
Medium 21305 anzeigen
Ich bin kein Fan von den Chinaradios. Auch nicht von den Erisin und Co in Tx Optik. Ich habe lieber mehr Display, als die großen Tasten, da ich im Alltag so gut wie nie irgend eine Taste am Radio überhaupt nutze. Am Lenkrad ändere ich die Lautstärke und Musik höre ich meist per Stream und kann das per Sprachbefehl steuern. Aber da hat jeder seine Vorlieben.
Ich hab ja mittlerweile auch erfolgreich mein Radio getauscht.
Ich bin aber nach wie vor nicht ganz zufrieden mit dem Sitz des dünnen Blendrahmens.

Hier auf dem zitierten Beitrag sieht alles super stimmig und homogen aus.

Bei mir steht der dünne Rahmen an den oberen Ecken vor und er ist quasi nach innen "gebogen".

Ähnlich wie in #11
Woran kann das liegen? Qualität der Rahmen?
Am Radio kann es ja selber nicht wirklich liegen, da diese ja genormt sind.
 
Ich hab ja mittlerweile auch erfolgreich mein Radio getauscht.
Ich bin aber nach wie vor nicht ganz zufrieden mit dem Sitz des dünnen Blendrahmens.

Hier auf dem zitierten Beitrag sieht alles super stimmig und homogen aus.

Bei mir steht der dünne Rahmen an den oberen Ecken vor und er ist quasi nach innen "gebogen".

Ähnlich wie in #11
Woran kann das liegen? Qualität der Rahmen?
Am Radio kann es ja selber nicht wirklich liegen, da diese ja genormt sind.
Ich erinnere mich noch ganz entfernt, dass ich mit einer kleinen Feile irgendetwas nachgearbeitet habe. Irgendwas habe ich entgeatet am kunststoffrahmen. Vielleicht war es die Ecke. Darüber hatte ich mich ein klein bisschen geärgert, da der Rahmen relativ teuer war.
 
Hallo in die Radio Runde.

möchte jetzt nicht extra einen neues Thema aufmachen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Beleuchtung der Displays der ganzen aufgeführten Radios. Da im T5 das Radio ja einen gewissen Winkel hat, ist mir jetzt bei einem Bekannten aufgefallen, dass das Display nicht gut zu erkennen ist wenn man sich nach hinten lehnt. Eigentlich müsste man direkt gerade auf sein Radio schauen um alle Farben etc. zu erkennen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Es ist ein China Radio. Marke weiß ich nich. Ansonsten funktioniert sein Radio ganz gut.
Da ich jedoch aktuell nach einem Radio auf der Suche bin, ist dieser Punkt auf jedenfall ein Gedanke wert.

Von den Funktionen muss das Radio für mich gar nicht viel können. Wichtig sind für mich Rückfahrkamera, Bluetooth und apple CarPlay. Alles andere ist ist nice to have.
 
@viperchannel Rückfahrkamera am Nummernschild wie eingebaut?
Die Leiste von innen abschrauben und Kabel durchziehen, gibt es die Möglichkeit durch vorhandene Löcher oder einbohren ?
🙈 danke für eine kurze Anleitung. Besten Gruß
 
@viperchannel Rückfahrkamera am Nummernschild wie eingebaut?
Die Leiste von innen abschrauben und Kabel durchziehen, gibt es die Möglichkeit durch vorhandene Löcher oder einbohren ?
🙈 danke für eine kurze Anleitung. Besten Gruß
Das ist bei mir schon relativ lange her, aber ich bin mir fast absolut sicher, keine Löcher gebohrt zu haben. Soweit ich mich erinnere, konnte ich einfach die Durchführung der Nummernschildbeleuchtung mitbenutzen.

Die innenverkleidung demontieren, dann von ihnen die Blende über dem Nummernschild abschrauben. Neben der Nummernschildbeleuchtung ein Loch passend zur Kamera sägen und alles provisorisch wieder befestigen. Die Kamera mit Knetmasse befestigen und ausrichten. Dann alles vorsichtig wieder abnehmen und von innen verkleben. Anschließend von außen den Spalt um die Kamera auch mit Kleber auffüllen. Ich habe epoxy genommen, hat alles wunderbar funktioniert.
Wie oben beschrieben, habe ich vermutlich die Durchführung der Nummernschildbeleuchtung benutzt und bin dann oben durch den faltenbalg auf der fahrerseite in die Säule und dort nach unten zum Rücklicht. Das Rücklicht Signal habe ich dann auch direkt mit nach vorne geführt zum Radio.
 
Moin,
ich habe im Multivan aktuell das RNS2 DVD und möchte jetzt das Pioneer SPH-DA250DAB kaufen. Funktioniert die Lenkradfernbedienung nach Einbau direkt oder benötige ich einen Adapter. Bin da bis jetzt nicht so schlau draus geworden. Wenn ich einen Adapter benötige, welchen habt ihr genommen?
VG
 
Moin,
ich habe im Multivan aktuell das RNS2 DVD und möchte jetzt das Pioneer SPH-DA250DAB kaufen. Funktioniert die Lenkradfernbedienung nach Einbau direkt oder benötige ich einen Adapter. Bin da bis jetzt nicht so schlau draus geworden. Wenn ich einen Adapter benötige, welchen habt ihr genommen?
VG
Ja, die Lenkradfernbedienung funktioniert. Titel vor/zurück, Lautstärke + -, Mode (Radio, CD usw). Irgend eine Taste geht nicht, ich glaube es ist die Telefon Taste.

Du benötigst einen CANBus Adapter inkl Lenkradinterface für den T5.1 und ein passendes Verbindungskabel zu einem Radiohersteller. Meist sind die Interfaces Fahrzeugspezifisch und nur das Kabel für die Lenkradfernbedienung unterscheidet sich, da manche Klinkenstecker, andere Quad Stecker usw nutzen.

ARS24.com das hier habe ich für mein Pioneer verbaut. (Bj 2008 mit RNS2-DVD ab Werk).
Du brauchst noch einen Einbaurahmen mit Blende, Antennenadapter mit Phantomeinspeisung Doppel Fakra auf ISO, und eine DAB Antenne, wenn du das nutzen willst.
 
Ja, die Lenkradfernbedienung funktioniert. Titel vor/zurück, Lautstärke + -, Mode (Radio, CD usw). Irgend eine Taste geht nicht, ich glaube es ist die Telefon Taste.

Du benötigst einen CANBus Adapter inkl Lenkradinterface für den T5.1 und ein passendes Verbindungskabel zu einem Radiohersteller. Meist sind die Interfaces Fahrzeugspezifisch und nur das Kabel für die Lenkradfernbedienung unterscheidet sich, da manche Klinkenstecker, andere Quad Stecker usw nutzen.

ARS24.com das hier habe ich für mein Pioneer verbaut. (Bj 2008 mit RNS2-DVD ab Werk).
Du brauchst noch einen Einbaurahmen mit Blende, Antennenadapter mit Phantomeinspeisung Doppel Fakra auf ISO, und eine DAB Antenne, wenn du das nutzen willst.
super, ich danke dir für die schnelle Antwort.
 
Du kannst jedes X beliebige doppelsin mit passendem Adapter reinbauen. Die meisten Chinakracher haben miserablen Radioempfang, also sei gewarnt und informiere dich gut.
Wenn du ein Soundsystem ab Werk hast, wirst du eventuell massive Probleme bekommen, vor allem wenn du jetzt das RNS2 CD verbaut hast. Das lässt sich deinem Profil leider nicht entnehmen.
Hi. Kannst Du eventuell näher erläutern was die Probleme sind, wenn ich ein RNS2 CD habe?
 
Zurück
Oben