Doppelbank aus Shuttle im T6 Coast/Ocean/Comfortline

tdi-power

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mitte 2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
FIN
WVWZZZ...
Hallo zusammen,

ich benötige irgendwie die Möglichkeit zu einem 5. Sitzplatz und möchte dabei flexibel campen können.
Ein Einzelsitz wäre vorhanden, jedoch ist es nicht einfach diesen jedes mal auszubauen und zu verstauen, gerade wenn man nur kurz irgendwo stehen möchte.

Für ca. 600€ bekomme ich eine neuwertige Doppelbank her und würde diese gleichzeitig mit einem Drehteller verbauen.

Hat jemand so einen Umbau schon gemacht?


Einziges Problem sehe ich evtl. an der dicker verkleideten B-Säule der Californias und dem fehlenden Airbag in der Doppelsitzbank.
 
Hallo tdi-power,
ich habe bei das Teil von Kirivans verbaut. Bei Youtube findest du auch Hinweise zum Einbau. Man muss u.a. vier Schrauben kürzen. Unbedingt vorher schauen, ob die Teilezulassung für dein Bus-Modell zutrifft.

Es ist ein tolles Raumgefühl mit der gedrehten Bank. Aber man braucht ein paar Minuten. Wenn ich allein unterwegs bin und nur eine Nacht bleibe, ist mir der Aufwand zu groß. Darum habe ich die Doppelbank gerade gegen einen Einzelsitz getauscht. Die Drehplatte ist bei mir jetzt übrig.

Gruß
Gromit
 
Zurück
Oben