Doppel-Din Radio

korgo

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

da mein zukünftiger T5 vermutlich mir Radiovorbereitung kommen wird, stellt sich mir die Frage nach einem Radio, das meine Ansprüche erfüllt:

• es muß die 8 Lautsprecher versorgen können
  • es muß günstig sein
  • es muß einen AUX in auf der Vorderseite haben
  • es wäre schön, wenn's eine iPod Steuerung hätte - muß aber nicht zwingend
  • es muß nicht besonders "laut sein" - habe im Touran das VW Billigradio und das ist laut genug
  • es soll auf der Vorderseite möglihs wenig Mäusekino zu sehen sein - keine doof animierten VU-meter oder sowas
  • es soll ordentlich klingen
  • es soll ohne großen Aufwand verläßlich im T5 eingebaut werden können (Strom, Antenne, LS, etc.)

Ich kenne mich auch nicht genug aus, um sagen zu können, ob da jetzt zwingend ein Doppel-Din Teil rein muß, oder ob es auch ein normales sein kann.

Was braucht man dazu noch für Teile, die man vor dem Besuch bei der Autoradioeinbauspezialschraubwerkstatt besorgen sollte...

Danke für Tipps! :danke:

AW: Doppel-Din Radio

Hallo korgo,

bis auf den AuxIn erfüllt das Delta alle Deine Wünsche.
Aber es gibt Adapter für den eigentlichen CD-Wechsler-Eingang, z.B. einfach auf 3,5mm-Klinke, wo Du dann alle Peripheriegeräte anschließen kannst. Das Kabelende legst Du Dir einfach in das Handschuhfach oder das obere Staufach.

Das Delta hat ein ordentliches Klangbild und ausreichend "Bums", kein Mäusekino, keine flackernden Lichter...und paßt !

Ich bin echt begeistert von dem Teil!

Line-In ist aber Pflicht! Also entweder iPod-Steuerung oder Line-In oder am besten beides. Mit Adapter Gefummel habe ich seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht.

In meinem Trapo ist das Alpha Radio verbaut. Es ist über die ganz normalen ISO Stecker angeschlossen. Kann ich da auch ein Delta Radio einbauen, oder gibt es da irgendwelche Probleme (CAN Bus??)

Hi,

Geht nicht gibts nicht, aber mit Aufwand, wie es geht findest Du mit Hilfe der Suche.

Wenn Du einfach mehr Radio haben willst, dann nimm ein Beta oder Gamma mit Single CD oder 6 Fach CD Wechsler (Passt in den oberen DIN Schacht), das ist Plug and Play. Oder Du kannst auch einen AudioLink anschliessen und dann MP3s abspielen.

Gruss,

Michael

Zurück
Oben