Doppel-Din Radio will nicht in den Doppel-Din Adapter passen

schuh

Jung-Mitglied
Hallo,

hab mich nach längerer Überlegung für den Einbau eines Pioneer SPH DA120 in meinen T5.2 California Comfortline BJ 2012 entschieden.

Dazu hab ich folgenden Doppel-Din-Adapter bestellt:

Doppel DIN Radioblende für VW Touareg 7L, VW: Amazon.de: Elektronik

Der Adapter passt gut ins Cockpit. Allerdings passt das Radio nicht bündig in den Adapter, bzw. der Rahmen geht nicht mehr um das Radio.

Was hab ich falsch gemacht?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße Tom
 
Irgendwie passt die Blende nicht für das Baujahr.
 
Doch.
Ins Auto passt sie gut. Nur im die Blende passt das Radio nicht.
Laut Verkäufer den ich zwischenzeitlich kontaktiert habe liegt es daran dass es sich bei Pioneer im ISO Einbau Kits handelt und hier eine Doppel-Din Schacht vorliegt.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich das Thema Doppel Din mal wieder zum leben erwecken.

Habe alle Beiträge im T 5.2 durchgelesen. So recht will ich aber nicht schlau werden.

Ausgangslage ist: RCD 310 DAB als rechteckige Ausführung in einem T5.2 BJ 2014.

Bin am überlegen, das Radio zu tauschen. Überlegung viel auf das Zenec 2051D, das gibt es aber neu nicht mehr. Also dann irgendein Doppel Din Gerät, was DAB Möglichkeit hat.

Doppel Din daher, da es von der Höhe klappen sollte und für die Breite ein entsprechender Adapter / Einbaurahmen. Soweit so gut. Aber warum wird immer bis 2009 bei diesen Adaptern angegeben? Die T5.1 und T.5.2 mit rechteckigem Radio sollten doch von der Größe identisch sein. Also sollte der Einbaurahmen passen. So meine Theorie.

Kann es am CanBus System liegen, dass ab T5.2 die Zubehör Doppel Din Geräte nicht laufen?

Hat von Euch jemand im T5.2 ein Doppel Din verbaut, mit dem auch beim UKW Empfang zufrieden ist?

Das RNS 510 DAB würde mir schon gefallen, aber mind. 1800 Euro sehe ich beim besten Willen nich ein.

Evtl. habt Ihr ja brauchbare Ideen für mich.

Danke,
Gerald
 
UKW Empfang ist bei allen nachrüstlösungen meiner Erfahrung eher nicht so gut, wobei mit Kenwood und pioneer war ichimmer zufrieden.

Von Dynavin gibt's ein Gerät für den T5 mit Dab

Das mit dem Einbauadapter ist soweit richtig, bei transporterbasis braucht man keinen can Adapter da legt man Zündung selber.
 
Zurück
Oben