doppel din radio einbau T5 multivan highline 2005

SBraig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2005
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Hallo zusammen
Habe gestern das Kennwood DMX7018DABS in meinen Bus eingebaut. War eine Höllenviecherei das Delta aus dem Schacht zu bekommen. Mit roher Gewalt hats dann doch gefunkt.
Meine Frage:
Habe mir den Can Bus mit Lenkradfernbedienung besorgt. 2 Stecker sind jetzt unbelegt, der grüne und der gelbe. für was sind die da?
Funkt ansonsten super - ausser die Lenkradfernbedienung.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Stefan
 
Sally bin neu hier.

Habe ein T5 2007 Highline.. und würde auch gerne meinen RNS S2 DVD ersetzen gg was aktuelles. Der Kenwood hört sich interessant an.

Geht das mit der Lenkradsteuerung ?

Falls nicht, sie ihr es als wesentliche Benachteilung ?

Beste grüsse und danke im Vorraus für die Tips und Meinungen
 
Hallo Sally
Funkt alles dank guter Beratung. Hier ein Tipp:
ARS24.com
Super Beratung und Support. Die helfen dir das Richtige zusammenzustellen und wenns beim Einbau zwickt sind sie auch für dich da.
Gruß Stefan
 
Wenn nichts geht dann hast du vermutlich den CAN- Bus Adapter nicht richtig an das Kenwood angeschlossen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere sollte an dem Kenwood ein ( blaues ist blau/weißes) Kabel sein mit der Beschriftung REM. Das ist das Kabel für die Signale die Lenkradfernbedienung.
Am CAN Adapter ist das Gegenstück zu dem Kabel.

Sollte aber beides im Kabel Anschlussdiagramm beschrieben sein.
 
Hallo teclord
Hatte vergessen die Kabelbrücke in für Kennwood in das Adapter für die Lenkradferbedienung ein zu setzen.
Lg Stefan
 
Vermutlich sprecht ihr hier von dem Gerät:
Kennwood DMX7018DABS für 310,- Euro derzeit im großen Fluß

Es ist ja wohl auch mit Anbindung der LFB - aber auch die MFA?

Welche Zusatzadapter würden benötigt (ggf mit Link) ?
Habt ihr diese "Soundanlage" vom HL und alles "plagandplay" anschließen können?

Könnt ihr da ggf noch mehr Input/Tips/Bilder usw einstellen :danke:

Achso, natürlich auch zu den Voraussetzungen - mancher hat ja nicht wirklich viel im Profil stehen :(
Als bei einem war es ein 05er-Delta beim anderen das 07er-RNS-DVD
Da sind schon mal zwei Jahre dazwischen und das DVD hat ja auch 2006 das CD abgelöst.
 
Hallo Worschtel
Schau mal da rein. Super Video
Alles klasse beschrieben, was du brauchst. Hab die Haifischflosse auf dem Dach gegen eine Stabantenne ausgetauscht.
Jetzt hab ich super DAB+ Empfang und das Radip (FM) funkt auch besser. Die mitgelieferte Scheibenantenne ist nicht brickelnd.
Duch die bedampfte Frontscheibe ist der Empfang einfach schlecht.
LG Stefan
 
Wieso macht man den Bus noch höher als er sowieso schon ist ?
 
Alles dem guten DAB+ und Radioempfang geschuldet. Bei uns in der Gegend (tiefste fränkische Schweiz) ist das alles nicht so einfach. Die zuerst angebrachte Scheibenantenne hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben