Hallo Michael,
ich bin eben über Deine Frage bzgl. Blaupunkt Philadelphia gestolpert und kann Dir möglicherweise hier weiterhelfen. Ich habe dieses Radio nun seit ca. 1,5 Jahren in meinem Trapo (die Umbau-Maßnahmen um von 1-Din auf 2-Din inkl. Blende vom T5-2 sind im Forum schon ausführlich beschrieben) und bin mit dem Radio wirklich voll und ganz zufrieden. Da der Bus bei uns ausschliesslich für Urlaubsfahrten genutzt wird, war für mich der kritische Punkt der Radio-Empfang, welcher bei China-Teilen bekanntermaßen extrem schlecht sein soll. Beim Blaupunkt ist dem aber nicht so. Ich bekomme 50km hinter der französischen Grenze noch deutsche Sender rauschfrei rein. Auch halten die Sender so wie beim ursprünglich verbauten VW-Radio, ein RDS ist ebenfalls mit an Bord (hat keines der China-Teile und war für mich wichtig).
Die weiteren Funktionen (z.B. Navi, Ipod) machen ihre Aufgabe wie es sein soll. Das Navi hat eine automatische Zoom-In-Funktion, was bei größeren Autobahnkreuzen sehr vorteilhaft ist. Die Musiksammlung am Ipod bekomme ich angezeigt und kann entsprechend auswählen. Gut finde ich, daß auf der Vorderseite des Gerätes ein USB-Anschluss vorhanden ist an welchen man entweder Ipod oder USB-Stick anschliessen kann.
Einziger Nachteil am Gerät ist die doch schon sehr lange Ladezeit bis das Gerät nach dem Start einsatzbereit ist. Da ist mir aber wurscht weil der Bus wie erwähnt nur Langstrecke eingesetzt wird. Für jemanden der aber eine Rückfahrkamera verwenden will die direkt nach dem Motorstart zum Ausparken einsatzbereit sein muss ist das aber vielleicht ein No-Go-Punkt.
Von meiner Seite her also eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruss Jens