Doppel DIN navi mit vw Diagnose?

gassi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZ9H067xxx
Hallo,
Ich habe eine T5 bj2008 der jetzt auch langsam seine Macken hat.
Gibt es eigentlich ein Doppel-Navi (vom Zubehör), das auch gleich eine Diagnose in der Software dabei hat? Ist da jemand was bekannt?
Gruß Steffen

Was hälst Du von einem Gerät auf Android-Basis auf dem Du dann z.B. die CarScanner-App laufen läßt!?!?!

Gruß
Ludger

kannst du mir dazu ein Gerät empfehlen? Gundsätzlich sollte es je auf allen Andriod Navis laufen.

Gibt es eigentlich ein Doppel-Navi (vom Zubehör), das auch gleich eine Diagnose in der Software dabei hat
Das funktioniert nur mit Vw Sachen! Selbst wenn ein Aftermarket Dings verbaut und mit Canbus verbunden ist ( damit einige Sachen funktionieren), muss es in der Verbauliste angeneldet sein! Zugriff über Vcds, Obd11, oÄ. hat man trotzdem nicht. Aber es kommen Fehler, weil das Dings eine andere Sprache als Vwisch spricht!

kannst du mir dazu ein Gerät empfehlen? Gundsätzlich sollte es je auf allen Andriod Navis laufen.
Nee, sorry ... Für den Zugriff auf die Daten brauchst du dann natürlich noch einen Bluetooth-Dongle für die Diagnose-Schnittstelle.
Auf der Seite von carscanner gibt es dazu ein Paar Hinweise Choosing OBDII adapter – Car Scanner ELM OBD2 ... Ich habe den vLinker+ im Einsatz und bin zufrieden ...

Ich weiß nicht was du vor hast, aber das Ganze dient natürlich primär nur zum Auslesen und zur Anzeige einiger Werte und ersetzt kein VCDS o.ä. ...

Gruß
Ludger

Zurück
Oben