christian g.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 01.2012
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Reimoschlafbank, Camperausbau, 220v, Zweitbatterie, nachgerüstete manuelle Klimanlage, Bearlock, nachgerüstete elektrische Zuziehhilfe
Moin,
Ich bin gerade auf einer kleinen Abenteuer/Pistentour durch den Balkan und Osteuropa (kleiner Tourbericht zu den gefahrenen Strecken wird folgen)
Gestern Abend in Serbien fängt der Bus an fürchterliche Geräusche an der Vorderachse zu machen. Als würde gleich ein Rad abfallen. Natürlich mitten auf der Schotterpiste durch den Wald, im Nirgendwo kurz vor der Grenze zu Bulgarien, ohne Mobilfunkabdeckung.
Hab mich im ersten Gang äußerst langsam zur Hauptstraße gequält, da gab es dann ein wenig Netz.
Dann weiter in die Nacht hinein über die EU-Grenze bis zur ersten größeren Stadt in Bulgarien. Insgesamt über zwei Stunden für 50 km. Puhh.
Hab da heute glücklicherweise einen fähigen Schrauber gefunden. Stoßdämpfer guckte oben aus dem Dom raus. Vor der Reise hatte ich einmal komplett renovieren lassen: Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen, Domlager, Bilstein B6 Dämpfer, Antriebswelle rechts..
Er meinte das meine Werkstatt die Schraube oben an der Dämpferkolbenstange nicht korrekt angezogen/gesichert hat. Deswegen das Domlager zerstört wurde (siehe Bilder).
Würde das gerne nochmal mit meiner Werkstatt besprechen.. Kann die Theorie stimmen oder sieht das für euch nach einem Materialfehler aus?
Die Aufnahme der Kolbenstange im Domlager ist einmal komplett rausgebrochen..
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!
Ich bin gerade auf einer kleinen Abenteuer/Pistentour durch den Balkan und Osteuropa (kleiner Tourbericht zu den gefahrenen Strecken wird folgen)
Gestern Abend in Serbien fängt der Bus an fürchterliche Geräusche an der Vorderachse zu machen. Als würde gleich ein Rad abfallen. Natürlich mitten auf der Schotterpiste durch den Wald, im Nirgendwo kurz vor der Grenze zu Bulgarien, ohne Mobilfunkabdeckung.
Hab mich im ersten Gang äußerst langsam zur Hauptstraße gequält, da gab es dann ein wenig Netz.
Dann weiter in die Nacht hinein über die EU-Grenze bis zur ersten größeren Stadt in Bulgarien. Insgesamt über zwei Stunden für 50 km. Puhh.
Hab da heute glücklicherweise einen fähigen Schrauber gefunden. Stoßdämpfer guckte oben aus dem Dom raus. Vor der Reise hatte ich einmal komplett renovieren lassen: Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen, Domlager, Bilstein B6 Dämpfer, Antriebswelle rechts..
Er meinte das meine Werkstatt die Schraube oben an der Dämpferkolbenstange nicht korrekt angezogen/gesichert hat. Deswegen das Domlager zerstört wurde (siehe Bilder).
Würde das gerne nochmal mit meiner Werkstatt besprechen.. Kann die Theorie stimmen oder sieht das für euch nach einem Materialfehler aus?
Die Aufnahme der Kolbenstange im Domlager ist einmal komplett rausgebrochen..
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung!