Domlager Vorderachse, neue Ausführung

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Daniel T5 MV, 21 Nov. 2016.

  1. Daniel T5 MV

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Falls es jemanden interessiert, ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, die alte und die neue Ausführung des Domlagers miteinander zu vergleichen. Bei einem 5.2 Trapo bin ich gerade am Höherlegen mittels "Spring-Distance-Kit". Daher bot sich das an.

    Alt und Neu ist ja zu erkennen. Der neue Satz besteht aus insgesamt drei Teilen.


    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Das Kugellager selbst macht einen etwas stabileren Eindruck:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Die Gesamthöhe hat sich nicht verändert:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Hier noch mit der Höherlegung:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Die Teilenummern hab jetzt gerade nicht mit zu Hause. Die reich ich morgen nach.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. cocktailyogi

    cocktailyogi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Sep. 2015
    Beiträge:
    318
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Buschmechaniker, Problemlöser, Physiker
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    doch nicht bei Bulli!
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    370000km
    Jo, bitte die Nummern. Ich puzzle mir da auch gerade einen zurecht und blicke nicht durch....
     
  3. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    hier noch die ET-Nummern:

    7E0 412 249 B - Axialrillenkugellager, 12,40 € netto

    7E0 412 331 A - Federbeinlager, 13,95 € netto

    7H0 412 341 A - Federteller, 19,80 € netto

    Wie schon geschrieben, man braucht alle drei Teile.

    Gruß
    Daniel
     
    Parasol, racemini73 und Bulli-Paul gefällt das.
  4. racemini73

    racemini73 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2015
    Beiträge:
    519
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann aus Leidenschaft
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    vanessa-Board, Drehsitze
    Manuelle Klima v/h
    Bluetooth Adapter am RCD200
    2.Batterie
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aktiviert
    235/55/18
    30mm Weitc-Höherlegung
    WoMo-Zulassung durch Heckküche
    MV-Seitenverkleidung mit Tisch
    Hallo,
    Hast du auch ein paar Infos zum Höherlegungs-Kid? In diese Richtung tendiere ich eventuell auch. Habe bisher nur Spaccer gefunden und bin davon nicht so richtig überzeugt.

    Gruß Tom
     
  5. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Das ist von ST-Suspensions. An der Vorderachse ist das Distanzstück aus Alu, schwarz eloxiert. Man muss aber den Rand aber wegschleifen, da die Form noch für das alte Domlager ist, das neue ist größer (siehe Bilder), funktioniert aber gut, da es inneren Rand geführt wird und nicht verrutscht. An der Hinterachse ist es eine Platte aus Plastik, die einfach zwischen den oberen Federgummi und Karosse gesteckt wird.

    Teilenummern für die Sätze Achsweise:

    68530064 und 68530111

    Der T5 in den ich das eingebaut hab hat ab Werk das Schwerlastfahrwerk. Bei Interesse kann ich morgen mal Fotos machen. Der ist ganz schön hochgekommen, vor allem im Vergleich zu meinem mit dem B14...

    Gruß
    Daniel
     
  6. racemini73

    racemini73 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2015
    Beiträge:
    519
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann aus Leidenschaft
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    vanessa-Board, Drehsitze
    Manuelle Klima v/h
    Bluetooth Adapter am RCD200
    2.Batterie
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aktiviert
    235/55/18
    30mm Weitc-Höherlegung
    WoMo-Zulassung durch Heckküche
    MV-Seitenverkleidung mit Tisch
    Bilder wäre super!
    Eventuell noch eine Bezugsquelle....

    Danke sehr,

    Tom
     
  7. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Geb einfach mal die Teilenummern, die ich oben geschrieben habe in eine Suchmaschine ein, da kommt schon einiges.

    Gruß
    Daniel
     
  8. racemini73

    racemini73 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2015
    Beiträge:
    519
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann aus Leidenschaft
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    vanessa-Board, Drehsitze
    Manuelle Klima v/h
    Bluetooth Adapter am RCD200
    2.Batterie
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aktiviert
    235/55/18
    30mm Weitc-Höherlegung
    WoMo-Zulassung durch Heckküche
    MV-Seitenverkleidung mit Tisch
    Habe ich soeben gemacht! Danke.
    Das ist ja erschwinglich... :-)
     
  9. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Hier das Bild:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß
    Daniel
     
    racemini73 gefällt das.
  10. racemini73

    racemini73 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2015
    Beiträge:
    519
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann aus Leidenschaft
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    vanessa-Board, Drehsitze
    Manuelle Klima v/h
    Bluetooth Adapter am RCD200
    2.Batterie
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aktiviert
    235/55/18
    30mm Weitc-Höherlegung
    WoMo-Zulassung durch Heckküche
    MV-Seitenverkleidung mit Tisch
    Danke sehr!
    So werde ich das dann wohl auch machen.
     
    Daniel T5 MV gefällt das.
  11. maik77

    maik77 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2008
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Alpine Doppel-DIN mit Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    In Arbeit
    Ich habe nur nun auch welche bestellt.
    7E0 412 331 A (Federbeinlager)


    Nur was ich nicht verstehe.
    Die Domlager/Federbeinlager was ich von Lemförder bekommen habe, sieht irgendwie aus, die die alte Version ohne "A"
    Laut Lemförder Artikelnummer: 3394701 soll diese auch die OE Nummer 7E0 412 331 und 7E0 412 331 A ersetzen...
    Kann das so stimmen?
    Ich habe ja nun auch die neue Federtellerversion mit Kugellager. Nur wenn ich alles zusammenbau, erscheint mir das ganz ca 1cm höher..
    Die neuen Domlager sind doch minimal flacher ?
    Oder kann ich diese auch verwenden?
     
  12. FriedaT5

    FriedaT5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, BMW Styling 132 Felgen 4 x 10.0x19ET45 mit 255/40R19 100V Nexen Winterreifen, 4 x 9.0x20ET45 mit 275/35R20 102Y Nexen Sommerreifen
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Kann ich denn die NEUE Version der Domlager mit dem ALTEN Federteller kombinieren???
    Da ich das B14 verbaut habe kann ich die unterschiedliche Höhe ja noch durch das Gewinde ausgleichen.
     
  13. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Hallo,

    Am Federteller ist rückseitig das Kugellager mit dran. Das ist ja der Kern des Ganzen. Wenn du da das alte nimmst, dann baust du ja den alten Stand wieder ein. Ich hab noch einen Satz „neue Ausführung“ in der Werkstatt liegen, da kuk ich morgen mal um sicher zu gehen.

    Gruß
    Daniel
     
  14. FriedaT5

    FriedaT5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, BMW Styling 132 Felgen 4 x 10.0x19ET45 mit 255/40R19 100V Nexen Winterreifen, 4 x 9.0x20ET45 mit 275/35R20 102Y Nexen Sommerreifen
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Aber der genaue Vorteil zwischen ALTER und NEUER Version ist nicht genauer bekannt?
    Seit wann gibt es denn die Neuerung, denn was man in der Bucht so findet, egal ob
    Bilstein, Sachs /Lemförder oder Meyle sind alles noch die ALTE Versionen.
     
  15. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Die alte Ausführung neigt zum Festgammeln und Geräusche machen.
    Bei der Neuen wirkt das Lager etwas stabiler, daher sollte man von längerer Haltbarkeit ausgehen.
    Das gibt es aber nur bei VW, alle Aftermarket-Produkte sind auf dem alten Stand.

    Gruß
    Daniel
     
  16. FriedaT5

    FriedaT5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, BMW Styling 132 Felgen 4 x 10.0x19ET45 mit 255/40R19 100V Nexen Winterreifen, 4 x 9.0x20ET45 mit 275/35R20 102Y Nexen Sommerreifen
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die bieten sogar das neue Set an, weisen aber auch darauf hin das ALT und NEU nicht miteinander zu kombinieren sind...
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    7H0 412 341
    - Die alte Version ist verbaut, der Reparatursatz mit neuen Federtellern wird benötigt.
    7H0 412 341 A - Die neue Version ist bereits verbaut, es wird nur der Reparatursatz ohne Federteller benötigt.

    "Die Federbeinlagerung der Vorderachse des VW Transporters T5 wurde nach der Auslieferung vieler tausender Fahrzeuge technisch geändert. Einzelne Komponenten der neuen geänderten Version sind nicht passend zu Teilen der alten originalen Version. Heute sind weitestgehend nur noch Komponenten der neuen geänderten Version am Markt verfügbar. Problemstellung: In den üblich am Zubehörmarkt erhältlichen Reparatursätzen sind die Federteller nicht enthalten. Die Federteller der „alten“ Version sind aber nicht passend zu der geänderten Ausführung. Daher wird u. U. der Reparatursatz mit den Federtellern benötigt. Hochwertige Reparatursätze für die Federbeinlagerung an der Vorderachse vom Markenhersteller in echter Erstausrüsterqualität. Marke LEMFÖRDER!"
     
  17. Daniel T5 MV
    Themen-Starter

    Daniel T5 MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Sep. 2015
    Beiträge:
    1,170
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst. Kfz-Meister
    Ort:
    Steinbach-Hallenberg
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ultimate, Excellium, V-Power, 2Takt-Ölzugabe, regelmässig drohende Worte
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 DVD
    Extras:
    LSH, WWZH mit T100, zwei el. Schiebetüren, Schiebedach, Xenonlicht, u.v.m.
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, FOX-Edelstahlanlage, Pedaloc, Bearlock, elektronische Sicherheit (Eigenbau)
    Ach kuk an. Das wusste ich noch nicht...
     
  18. FriedaT5

    FriedaT5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juli 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Nähe Paderborn
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, BMW Styling 132 Felgen 4 x 10.0x19ET45 mit 255/40R19 100V Nexen Winterreifen, 4 x 9.0x20ET45 mit 275/35R20 102Y Nexen Sommerreifen
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Wenn aber deine angegebenen Preise + MwST = 109,84€ ergeben und die auch bei "meinem" Freundlichen
    in PB so sind, werde ich die NEUE Version dort ordern. Macht eigentlich jeder :D seine eigenen Preise???
     
  19. Lohdi

    Lohdi Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    36
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Uder
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Elektrische Schiebetür
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Eine Frage zu der neuen Ausgührung hätte ich. Halten die denn jetzt nun länger? Ich bezweifle es ganz ehrlich, da man schon von Problemen im T6 nach 6000 km hört.
     
  20. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    6,139
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,644
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Hallo @Daniel T5 MV hast du in den letzten Jahren weitere positive/negative Erfahrungen zu den Domlagern (Set) sammeln können?

    Bereits 2012 wurde ja Link nur für Mitglieder sichtbar. aufgemacht, in dem es um "verstärkte" ging.
    Auch wurden verschiedene Hersteller genannt.

    Nachdem bei mir 2011/2012 bereits die DL getauscht wurden (damals auch zwei Mal, und VW konnte nicht liefern ... ) knarzt es nun links wieder.

    Sachs wurde mal als "gut" aber auch als "schlecht" beschrieben - da weiß man nun auch nicht weiter.
    Ist es immer noch aktuell, daß man bei dem "vergleichbaren" Preis besser die DL beim :D holt, oder hat einer der anderen Hersteller soweit nachgeholt, daß man da auf ihn zurück greifen kann/soll? (Sachs/meyle/Lemförder/Febi und wie auch immer sie heißen ... )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neue Stoßdämpfer und Domlager...Nun Schlaglochsuchgerät... T5 - Mängel & Lösungen 11 Juli 2018
neues FW Bilstein B14 neue Domlager.... T5 - Tuning, Tipps und Tricks 2 Feb. 2017
Neue Domlager von Sachs trocken ausgeliefert? T5 - Mängel & Lösungen 28 Nov. 2015
Quelle für RNS510 neu/neuwertig in eckiger Ausführung? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 30 Dez. 2012
Verstärkte Domlager / HD Ausführung ?! T5.2 - Mängel & Lösungen 26 Juli 2012
Koppelstangen gewechselt, Vorderachse poltert immer noch!! Als Nächstes Domlager oder T5 - Mängel & Lösungen 7 Apr. 2011
Poltern Vorderachse: Domlager/Koppelstange, Nachfrage trotz Recherche T5 - Mängel & Lösungen 20 Feb. 2011
WWZH - neue Ausführung ? T5 - News, Infos und Diskussionen 23 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden