Bullibär
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.01.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- 2 Drehsitze, PDC, GRA, Sitzheizung vorn, Außenspiegel elektr. anklappbar, Licht und Sicht, Lederlenk
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Multivan Startline
Guten Tag allerseits!
Ich muss mir etwas den Frust von der Seele schreiben.
Unser MV SL (derzeitige Laufleistung rd. 15000 KM) scheint einen Hang zur Werkstatt zu entwickeln.
Als Ursache für das Knarren beim Linksabbiegen hat die Werkstatt die Domlager identifiziert. Man hat mir aber von einem Tausch zunächst abgeraten, weil dafür angeblich der gesamte Aggregateträger (d.h. Motor, Getriebe und Vorderachse) abgesenkt werden muss. Ich kann es kaum glauben...! Ist das wirklich so?
Weiterhin wackelt die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung seit einiger Zeit immer stärker. Nicht mehr lange und sie wird abfallen. Hattet Ihr das auch schon oder ist das nur ein Einzelfall?
Von dem Softwareupdate des CAAC-Motors darf ich auch "profitieren" und außerdem "kaudert" unser Dicker zum Gotterbarmen...aber das ist ja Stand der Technik ! Einen Abdruck der entsprechenden TPI wollte mir mein nicht aushändigen. Hat vielleicht jemand von Euch die "Kauder-TPI" als PDF und würde sie mir ggf. mailen? Falls ja, dafür schon im Voraus vielen Dank!
Am 10.10. geht der Wagen jetzt erst einmal in die Werkstatt, um die Domlager nochmals zu prüfen und ggf. zu ersetzen (warum eigentlich nochmals prüfen?), die Heckleiste zu befestigen (hoffentlich hat der Lack darunter noch nicht gelitten) und das Softwareupdate aufzuspielen. Hoffentlich geht das alles nicht so weiter...
Viele Grüße von einem derzeit etwas "geknickten" Bullibär
Ich muss mir etwas den Frust von der Seele schreiben.
Unser MV SL (derzeitige Laufleistung rd. 15000 KM) scheint einen Hang zur Werkstatt zu entwickeln.
Als Ursache für das Knarren beim Linksabbiegen hat die Werkstatt die Domlager identifiziert. Man hat mir aber von einem Tausch zunächst abgeraten, weil dafür angeblich der gesamte Aggregateträger (d.h. Motor, Getriebe und Vorderachse) abgesenkt werden muss. Ich kann es kaum glauben...! Ist das wirklich so?
Weiterhin wackelt die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung seit einiger Zeit immer stärker. Nicht mehr lange und sie wird abfallen. Hattet Ihr das auch schon oder ist das nur ein Einzelfall?
Von dem Softwareupdate des CAAC-Motors darf ich auch "profitieren" und außerdem "kaudert" unser Dicker zum Gotterbarmen...aber das ist ja Stand der Technik ! Einen Abdruck der entsprechenden TPI wollte mir mein nicht aushändigen. Hat vielleicht jemand von Euch die "Kauder-TPI" als PDF und würde sie mir ggf. mailen? Falls ja, dafür schon im Voraus vielen Dank!
Am 10.10. geht der Wagen jetzt erst einmal in die Werkstatt, um die Domlager nochmals zu prüfen und ggf. zu ersetzen (warum eigentlich nochmals prüfen?), die Heckleiste zu befestigen (hoffentlich hat der Lack darunter noch nicht gelitten) und das Softwareupdate aufzuspielen. Hoffentlich geht das alles nicht so weiter...
Viele Grüße von einem derzeit etwas "geknickten" Bullibär