Domlager? Gut aber aus.....3 Monate Wartezeit

mc_givertechnik

Top-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
Umbauten / Tuning
Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
FIN
Nix da...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute!

Jetzt wollte ich bei meinem Dicken die Federn tauschen und im Zuge dessen gleich mal die Domlager mit wechseln. Mein Bus hat zwar erst 16.000 Km auf der Uhr, aber wenn ich schon alles da liegen habe....na egal. Da die Domlager ja nicht wirklich viel kosten, hab ich gleich einen Satz mit ein paar anderen Teilen mitbestellt, doch......

Mein Freundlicher sagte zu mir: "Servus Peter, es ist alles was du bestellt hast da, aber die Domlager,.....da warten wir schon seit drei Monaten und bekommen keine geliefert.... Es warten schon viele Kunden."

Domlager scheinen im Moment ja ganz gefragt zu sein :p Das die nix taugen wissen nicht nur wir hier im Board, sondern auch die bei VW. Aber dass du dann keine bekommst, finde ich eher bedenklich...

Sind die Domlager in Deutschland lieferbar?

Grüße,

Peter
 
AW: Domlager? Gut aber aus.....3 Monate Wartezeit

Hallo,

.....bei meinem "alten" wurden letzte Woche neue Domlager mit Fahrwerk eingebaut .......Lieferzeit als OEM Teil = sofort.

Ich würde auf diesen "Original Schrott" keinen Wert legen.

16.000KM sind aber meiner Meinung nach etwas übertrieben .....an meinem "alten" habe ich die nur erneuern lassen, weil mir das bei 165.000KM im
Rahmen der neuen Dämpfer und Federn als sinnvoll erschien.
Kannst ja meine alten haben ....denn die waren noch in Ordnung.

Jetzt schwebt mein alter wieder wie auf Wolke 7 durch die Gegend ......keine Tieferlegung mehr und neue Dämpfer und Federn =)

Gruß
Claus
 
AW: Domlager? Gut aber aus.....3 Monate Wartezeit

Hallo!

Ich werde vermutlich eh die originalen Domlager wieder einbauen...die haben ja nix. Aber ich fands nur ganz amüsant, dass wieder einmal ein bei VWN nicht bekanntes Problem, das man ja noch niiiiiiiiieeeee zuvor gehört hat, zu Lieferengpässen führt.

@Dentmen

Welche Domlager würdest du, im Bedarfsfall, kaufen? Wer bietet die an? Lemförder, Febi/Bilstein, .....??

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben