Dometic CFX 50

Dometic PLB40 - Tragbare Lithiumbatterie, 40 Ah
Um die bin ich auf Grund des Preises lange herumgeschlichen. Nun habe ich sie und bin begeistert - funktioniert übrigens auch mit kleineren Kühlboxen und sogar mit Solartaschen! :D
 
Stellprobe die erste:
- während der Fahrt soll sie vorne stehen.
Ist schon eine ordentliche Größe die CFX50
 

Anhänge

  • IMG_20200531_111822.jpg
    IMG_20200531_111822.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 145
Ja zweite Sitzreihe ist für mich vorne genug 😉

Bei Tagesausflügen wenn Mal der Einzelsitz nicht ausgebaut werden sollte, findet sich im Kofferraum auch ein Platz.


Jetzt muss aber erstmal an eine passende Befestigungsmöglichkeit (Bodenplatten) zur Befestigung geschnitzt werden. Thema: Ladungssicherung 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20200531_112149.jpg
    IMG_20200531_112149.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 92
Vielen Dank. So in die Richtung solls werden ;-)
 

Anhänge

  • Bodenplatte Kühlbox.PNG
    Bodenplatte Kühlbox.PNG
    65,8 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du auch original MFB Schrauben nimmst, nimm dir die Zeit, das 90° "Bajonett" zu sägen.
Das Brett lässt sich dann viel einfacher ein- und ausbauen.

full
 
Habe mich bei der Befestigung für Ringösen entschieden, diese kann man auch so ganz gut gebrauchen beim Multivan.
Die Bodenplatte hat heute den passenden Schnitt bekommen. Jetzt fehlen nur noch die beiden Langlöcher.
Zwischen Kühlbox und Platte habe ich noch Antirutsch Matten gelegt.
 

Anhänge

  • IMG_20200604_123314.jpg
    IMG_20200604_123314.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200604_123106.jpg
    IMG_20200604_123106.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 91
Denk dran, dass es eine "Forbidden Zone" gibt.



Genau DA, wo die hinteren Füße der Sitze eingelassen werden, darf man nix festschrauben.
Auf den ersten Blick schraubt man es FEST, Aber eben nur gegen die Alu-Blenden, nicht gegen die Stahlschienen darunter.

Im Un-Fall fliegt die Box dann mit angeschraubten Alu-Blenden durch den Bus.

Vermutlich ist die 50er aber so breit, dass Du mit den Schraubösen eh weit genug nach hinten kommst.

Grüße
m;
 
Auf die habe ich geachtet. Schon nach der ersten Sichtung deiner Bilder. War auf alle Fälle sehr nützlich und hilfreich!


Gruß Stefan
 
Wie zufrieden seid ihr mit der Box? Geht die CFX3 55IM auch unter das Multiflexboard oder passt es nicht von der Höhe.
Wir fahren nach Italien zum Campen und leider ist uns unsere alte Kühlbox kaputt gegangen, sodass wir nun auf der Suche nach etwas Neuem sind. Die vom Campingplatz bieten zwar normale Kühlschränke an, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die ordentlich kühlen, wenn die Umgebung 30 Grad plus hat- auch wenn sie im Schatten stehen. Hat da jemand von euch zufällig Erfahrung damit?
 
Servus Joker,
Ich glaube die 55IM passt nicht sauber unters flexboard. Ich hatte es mal versucht aber es scheiterte glaub an der Höhe Klappmechanismus des Boards. Bei mir steht sie im Fahrgadtraum fest verzurrt. Beim Thema Kühlleistung brauchst du dir keine Sorgen machen. Selbst bei großer Hitze hält sie konstant die Temperatur... und ist dabei äußerst sparsam im Verbrauch. Bisher sind wir als längstes 4 Tage autark gestanden ohne Stromzufuhr per Steckdose oder Lichtmaschine. Kein Problem.
Gruß
 
Zurück
Oben