DOMETIC CFF 12 Kompressor-Kühlbox für Mittelkonsole

MirkoHD

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Multiflexboard Original
Campingtisch Original
Standheizung
Licht/Regensensor
Abbiegelicht
uvm.
Umbauten / Tuning
Pandora Camper V3 (Alarmanlage)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trabant 601 S Limousine
Moin, ist die DOMETIC CFF 12 zu empfehlen für die Mittelkonsole (zwischen Fahrer/Beifahrer setzt) ?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Für diese erhält das TX-Board möglicherweise eine Vergütung.
Ich habe die und bin damit super zufrieden. Sie passt ganz knapp zwischen die Sitze, wackelt dafür dann aber auch nicht. Kühlleistung ist top und die integrierte Spannungsüberwachung mit Tiefentladungsschutz macht was sie soll.
Wenn Du Armlehnen an Deinen Sitzen hast, lässt sich der Deckel nicht ganz öffnen. Mich stört das nicht, denn zum "schnell mal reingreifen" geht das auch so. Und wenn man mehr benötigt, kann man die Armlehnen hochklappen, dann geht sie fast ganz auf.
Wenn ich irgendwo stehe, habe ich die Box meist hinter dem Fahrersitz stehen. Dann ist die Zugänglichkeit überhaupt kein Problem mehr. Der Platz in der Kühlbox reicht für mich aus, ich habe aber auch keine speziellen Anforderungen. Wir sind meist nur zu dritt unterwegs.
Einziges Manko aus meiner Sicht: die blaue Digitalanzeige der Temperatur ist nachts zu hell. Mich stört das beim Fahren, daher decke ich die Anzeige immer mit einem Tuch o.ä. ab. Ansonsten nutze ich die Box auf längeren Fahrten gerne auch als Ablage z.B. für den Kaffeebecher oder Snacks.

Könntest du mir bitte ein Foto davon schicken, wie es im Auto aussieht.

Lg Mirko

...versuche ich, kann aber ein bißchen dauern...

Kein Problem.

Ich hatte die CF12 auch mal zwischen den Vordersitzen, passt perfekt.
Aber, es passt halt nichts rein, ich hab mir dann eine CF-40
hinter den Fahrersitz montiert, jetzt ist alles gut.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll.
Entweder die Dometic CFF 12 (13L +20 °C und -18 °C) zwischen Beifahrer und Fahrersitzbereich oder die Dometic CFX2 28 (28L +20 und -22 °C) für den Kofferraum.
Welche Variante wäre sinnvoller?

Kommt auf dein Nutzungsprofil an, ich würde zur CFX2 28 raten.
In die kleine geht wirklich nicht viel rein.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nehmen soll.
Entweder die Dometic CFF 12 (13L +20 °C und -18 °C) zwischen Beifahrer und Fahrersitzbereich oder die Dometic CFX2 28 (28L +20 und -22 °C) für den Kofferraum.
Welche Variante wäre sinnvoller?
Hm, ich nenn die kleine Offraodmannibox, ne 28er Dometic CF irgendwas und ne 45er Engel mein Eigen.
Bekloppt, ich weiß.

Ich würd ja beide kaufen :rolleyes:

Wir haben auch eine Mannibox zwischen den Vordersitzen und eine CFX3- 45 auf dem Auszug. Ich denke auch 2 Kühlboxen sind praktisch. Es gibt während der Fahrt kalte Getränke und im Notfall wird die kleine zur Gefriertruhe. Nur die kleine währe uns viel zu wenig.

Hab erstmal die 28L bestellt.

• Like
Reaktionen: FPM
Die Kühlbox wurde nicht geliefert, und meine Anfragen wurden ignoriert. Erst nachdem ich nach zwei Wochen einen PayPal-Fall eröffnet hatte, erhielt ich eine Reaktion. Laut Aussage der Firma war die Kühlbox angeblich nicht vorrätig. Ich habe mein Geld inzwischen zurückbekommen, bin aber trotzdem von dieser Firma enttäuscht.

Die Kühlbox wurde nicht geliefert, und meine Anfragen wurden ignoriert. Erst nachdem ich nach zwei Wochen einen PayPal-Fall eröffnet hatte, erhielt ich eine Reaktion. Laut Aussage der Firma war die Kühlbox angeblich nicht vorrätig. Ich habe mein Geld inzwischen zurückbekommen, bin aber trotzdem von dieser Firma enttäuscht.
Wo hast Du bestellt?

Direkt bei Dometic bestellt.

Zurück
Oben