Dokumentation Schieneneinbau in Transporter inkl. Teileliste und Bildern.

Es ist auf alle Fälle eine Alternative, wenn auch mit dem Hintergedanken, ob der Verwerter ehrlich ist und z.B. keine Schere/Spreizer brauchte, um die Teile auszubauen. Meins stammte auch vom Verwerter, allerdings aus einem Testwagen. Vielleicht ist es aber so noch besser, als eins der unzähligen Schienensysteme aus den elektr.Kleinanzeigen (oder dem zugehörigen großen Bruder) von "privat" zu kaufen, um dann festzustellen, dass der Anbieter ständig solche Sachen anbietet und die Geschichte mit der Herkunft eben doch nur ein Märchen war.
 
Wenn jemand noch Halter benötigt, ich habe noch ein paar zu liegen.
 
Hallo Zusammen,

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau des Grizzly Schienensystems der Marke Reimo?
Bin auf der suche nach einer Einbauanleitung oder sonstigen Infos aber kann bis jetzt nichts finden.
 
Ich werde demnächst das Schienensystem vom California nachrüsten. Dank der super Anleitung und der nachfolgenden Posts ist soweit alles klar, allerdings beschäftigt mich eine Frage: kann man die Winkel alternativ mit Karrosseriekleber verkleben (statt zu nieten)?
Gruß,
Alex
 
Moin Alex,
wieso willst du nicht nieten? Die Löcher sind bereits alle in den Trägern vorgesehen, daher macht es eigentlich wenig Sinn diese zu umgehen.

Ps: ich habe noch ein paar Teile/Winkel/Bolzen über (hatte für das 10er System gekauft und eine 6er Schiene)
 
Ich würde kleben wollen, da es schneller und einfacher ist als Löcher zu bohren, zu versiegeln und zu nieten. Kleben dürfte mindestens genausogut halten...
Ich wollte heute zu VW um die Teile zu ordern, da kommt mir dein Angebot ganz recht und ich warte noch mit der Bestellung. Schick mir mal bitte per PN eine Liste mit Preis(en) und evtl. Deiner Handynummer.
Gruß,
Alex
 
Wie bereits erwähnt, die Nietlöcher sind alle vorhanden (waren auch bei meinem Trapo da). Und die oberen Bolzen musst du setzen.
Mit den original Teilen war eine Eintragung überhaupt kein Problem.
Ich werde heute Abend mal eine Aufstellung für dich machen.
 
Habe leider keinen Boden als Vorlage. Kann mir jemand die genauen Positionen der Bohrungen sagen? Ein Loch jeweils hinter und vor den Mulden? Danke!
 
Habe am Wochenende auch nachgerüstet.
Grundsätzlich alles kein Problem und auch ohne Hebebühne machbar.
Das Abbauen der Bleche und Verkleidungen ist am aufwendigsten, am besten man baut alle ab,... ich hatte erst gedacht ich könnte einge dran lassen,...
Habe dann alle Auspuff Halterungen abgeschraubt und diesen etwas abgesenkt. Bei meinem ( Kombi mit Sitzbank Vorbereitung) waren fast alle Verstärkungen vorhanden, ich habe aber teilweise auch mit großen Unterlegscheiben gearbeitet. Wenn man die Schienen nur mit 6/7 Schrauben befestigt machen manche original Bleche auch wenig Sinn. Alles in allem aber eine lösbare Aufgabe.

Habe jetzt leider auch einen ganzen Schwung Bleche über, wer also noch welche braucht,... ( für Trpo Umbauer ,...)

Gruß
Sven
 
Frage an die Umbauer:
Der Boden vom MV ist ja höher, die entsprechende Trittstufe an der Schiebetür habe ich, was mit fehlt ist der Heckabschluss. Jemand einen Tipp was die neu kostet? gebraucht wohl kaum zu bekommen.
und der Übergang nach vorne? der Trapo Gummiboden Fahrerhaus ist ja auch dünner, habt ihr eich da einen MV Teppich besorgt? ist der dann dicker? würde wahrscheinlich auch akustisch noch was bringen,...

Gruß
Sven
 
Hallo, den Heckabschluss kann man schon mal gebraucht bekommen. Würde ich Dir empfehlen mal nach einem Multivan Schlachtfest zu gucken. Musste ich auch so machen. Einen Übergang müsste ich noch haben. Allerdings in California grau... Wenn man vorne einfach einen passenden Teppich kauft dann ist der Höhenunterschied nicht mehr so groß und fällt kaum noch auf!
 
Übergangsleiste von hinten nach vorne habe ich,... ist den der Fahrerhausteppich vom MV tatsächlich deutlich dicker? müsste ja bald 1 cm sein.
Wie dick ist denn der Fahrerhausteppich von der Caravelle? der ist wahrscheinlich dünner, denn die Matte hinten ist ja die aus dem Trapo, oder?
 
Also der Boden von der Caravelle ist glaub ich dünner. Weiß ich aber nicht genau. Ich hatte damals bei meinem T5 Transporter auf den Gummiboden vorne einen Teppich aus dem MV reingelegt. Der hat dann noch mal 1 cm aufgebracht.
Hier gibt es einen hinteren Abschluss (Bild 2) VW T5 Multivan Highline, Verkleidung B-Säule, Abdeckung Ladekante
 
ok, danke, den hatte ich schon gesehen...
 
IMG_1840[1].JPG

Moin,

Habe nun einen Heckabschluß,...
Kann mir einer sagen für was die rechteckigen Aussparungen sind? was kommt da wohl rein? Müsste aus einem T5 sein.
Nummer ist 7H58645853U6

Danke und gruß
Sven
 
Ich glaube, dass da noch eine Blende/Abdeckung draufgeklickt wird...
 
Hallo und Vielen Dank bis hierhin für die nützlichen Informationen in diesem Thread!!!

Bei mir steht der Einbau des Schienensystems im Shuttle mit LR ebenfalls bevor und deshalb zunächst ein paar Fragen zum Verständnis:

1. Gibt es Bodenschienen explizit für den langen Radstand? Wenn ja, welche Teilenummern und Maße habe diese? (Habe diesbezüglich leider bisher nur halbgare Infos bekommen)

2. Kann ich mir grundsätzlich aus zwei Sätzen Bodenschienen für den kurzen Radstand eines für den langen Radstand zusammenschweißen und gibt es hier wichtige Hinweise zu beachten oder weitere Tipps und Anregungen?

3. Welche Kombinationen aus ein- & zweiläufigen Schienen sind die besten (Erfahrungen?!)?

Grüße & Dank im Voraus

Phil
 
Habe am Wochenende auch nachgerüstet.
Habe jetzt leider auch einen ganzen Schwung Bleche über, wer also noch welche braucht,... ( für Trpo Umbauer ,...)

Hi Sven

welche Bleche hast du denn noch über und was sollen die kosten? PN?

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo und Vielen Dank bis hierhin für die nützlichen Informationen in diesem Thread!!!

Bei mir steht der Einbau des Schienensystems im Shuttle mit LR ebenfalls bevor und deshalb zunächst ein paar Fragen zum Verständnis:

1. Gibt es Bodenschienen explizit für den langen Radstand? Wenn ja, welche Teilenummern und Maße habe diese? (Habe diesbezüglich leider bisher nur halbgare Infos bekommen)

2. Kann ich mir grundsätzlich aus zwei Sätzen Bodenschienen für den kurzen Radstand eines für den langen Radstand zusammenschweißen und gibt es hier wichtige Hinweise zu beachten oder weitere Tipps und Anregungen?

3. Welche Kombinationen aus ein- & zweiläufigen Schienen sind die besten (Erfahrungen?!)?

Grüße & Dank im Voraus

Phil

Hallo Phil,

es gibt explizit LR Sschienen. Diese sind zumindest auf dem Gebrauchtteile Markt doch noch eine ganze Ecke teurer. Das Schweißen kann ich nicht beurteilen. Ich habe bei mir z.B. die vom KR eingebaut. Wobei ich die Reihenfolge verändert habesprich die beiden Langen schienen auf Pos 1+3 und die kurzen auf 2+4 verbaut sind. Dadurch kann ich meine Calibank recht weit nach hinten schieben.
 
Zurück
Oben